Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1206  
Alt 26.03.2012, 18:40
Aktionismus Aktionismus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Konisation

Hallo ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Heute war ich in der kleinen Klinik bei uns am Ort. Ich sprach mit einer sehr netten Ärztin, die mir folgendes sagte: Biopsie hin oder her - keiner kann sagen, ob neben der evetuell gut aussehenden Stelle, an der man Gewebe entnommen hat, "die Kacke am dampfen ist".
Eine Konisation in der Schwangerschaft würde auch sie nicht machen. Grund: extrem gut durchbluteter Muttermund während der SS. Die Risiken für mich, wenn man die Blutung nicht stoppen könne, seine einfach zu groß. DAS sei das Problem bei Konisationen in der Schwangerschaft.
Sie- und auch kein andere Arzt - würden mir mit Sicherheit sagen können, wie schlimm alles wirklich ist (abhängig von Laborinterpretationen, Entnahmestelle usw.). Als Ärztin müsse sie raten, das Kind auszutragen. Als Frau würde sie mir raten, dass ich mir überlegen solle, ob ich bereit sei das Risiko auf mich zu nehmen, ob in den abwartenden 9 - Monaten (Ende der Schwangerschaftf + ca. 6 - 8 Wochen bis zur möglichen Konisation) sich das ganze verschlechtert.
Zudem sei die Überlegung anzustellen, was ich mit meinen beiden Kindern mache, falls mir nach Ende der SS eventuell mehrere OPs bevorstünden.
Und die psychische Belastung, sowohl in der Schwangerschaft als auch mit den Kontrollen, Konisation, Nachkontrollen, Hormonumstelleung nach der SS, sei ebenfalls nicht gänzlich außer acht zu lassen.

Ich möchte keinen Krebs bekommen. Noch befinde ich mich wohl auf einer Vorstufe.

Momentan tendiere ich zum Abbruch, um so rasch als möglich die Konisatio machen lassen zu können.

Danke euch allen und alles Gute für jede von euch!!!

Geändert von gitti2002 (27.03.2012 um 01:39 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten