Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 27.03.2012, 22:18
Martin84 Martin84 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Wien
Beiträge: 8
Standard AW: Tips Endstadium

@Anna11:
Danke für die Info bezüglich kühlen des Drinks und des Medikaments.

Ich halte wie schon gesagt recht viel von besagtem Hospiz in Wien und es dürfte eben dort sehr gut für die Menschen gesorgt werden. Gibt sogar einen sehr einfühlsamen und keineswegs pietätlosen Film über Menschen die dort ihren Lebensabend verbringen.

Das "Problem" ist halt, dass mein Vater sich dagegen mit Händen und Füßen wehrt und sich anscheinend im Krankenhaus besser aufgehoben fühlt. Es war aber auch schon sehr mühsam ihn davon zu überzeugen. Dort kennt er wenigstens schon die Ärzte und das Schwestern/Pflegerteam persönlich und ich muss sagen man kümmert sich dort auch wirklich gut um ihn. Insofern grenzt es an Haarspalterei für mich wenn ich versuche ihm das Krankenhaus auszureden und ihn ins Hospiz zu verfrachten. So viel mehr könnte man dort für ihn wohl auch nicht tun. Ist wohl die Diskussion mit ihm nicht wert. Wir wollten einfach, dass er eben bis zuletzt noch so viel Lebensqualität wie möglich besitzt und bis zuletzt so schmerzfrei wie möglich gehalten wird. Das wurde zugesichert und bis jetzt gehalten. Bekam schon ein leichtes Schmerzpflaster und hat sich ein bisschen erholt und wir konnten auch ein bisschen Schmähführn wie das Herumalbern bei uns in Wien so schön heißt.
Ich glaube viel mehr kann man nicht erwarten. Natürlich sind wir sehr traurig dass er wohl nicht mehr lange zu leben hat, aber es ist doch ein gewisser Trost wenn man weiss, dass er jetzt in guten Händen ist und getan wird was getan werden kann.

Gibt es deiner Erfahrung nach einen entscheidenden Vorteil eines Hospiz ggü einem Krankenhaus?

Falls jemand einen kulinarischen Tip gebrauchen kann: Er hatte sehr viel Freude an einer halben Zuckermelone und diese auch gut vertragen. Es sind halt doch die kleinen Dinge die viel Freude machen
Mit Zitat antworten