Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 30.03.2012, 16:00
righttrack righttrack ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2011
Beiträge: 35
Standard AW: Berufskrankheit???

Hallo an alle "Schwestern"!

Ich habe auch überwiegend in der Nachtwache gearbeitet und habe es geliebt. Bin eine ausgesprochene Nachteule. Schlafe am Tag besser als nachts.

Ich glaube, bei mir war nicht die Arbeit der Auslöser, eher massiver privater Stress über ein Jahr. Ansonsten habe ich überhaupt keine Risikofaktoren gehabt.
In meinem Bekanntenkreis sind drei Frauen, die BK haben/hatten. Keine von denen ist in der Pflege oder im Nachtdienst tätig. Sind auch völlig verschiedene Persönlichkeiten. Ich kann keinerlei gemeinsamen Faktor feststellen.

Ich mache mir aber auch Gedanken, ob ich weiter in der ambulanten Pflege arbeiten kann. Mache mir Gedanken, weil ich jetzt, 6 Wochen nach der letzten Chemo, immer noch nicht so belastbar wie gewöhnlich bin und auch Konzentrationsschwierigkeiten habe. Außerdem hab ich noch Bewegungseinschränkungen. Aber ich bin grad am Anfang der Bestrahlungen und gehe auch noch in Reha. Meine Chefin sagte schon, dass ich alles in allem mit einem Jahr Ausfall rechnen kann.

Zum Glück herrscht bei uns chronischer Mitarbeitermangel, so dass ich bestimmt nicht gekündigt werde. Aber ich überlege, ob ich nicht wenigstens für ein Jahr die Stunden reduzieren sollte. Mal sehen.

Ich will wieder arbeiten! Ich liebe meinen Job

Lieben Gruß,
Beate
Mit Zitat antworten