Einzelnen Beitrag anzeigen
  #159  
Alt 31.03.2012, 21:58
Sängerin Sängerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Pirmasens
Beiträge: 37
Standard AW: krebs und jetzt??

Liebe Tine,

ich kenne diese Gedanken. Ich musste ja arbeiten und hatte immer Angst, dass ich es nicht rechtzeitig nach Hause schaffe.

Eine Psychologin hat mir dann folgendes gesagt: Dann, wenn der Tod die Bühne betritt, dann übernimmt er die Regie. Wenn du dabei sein sollst, dann bist du dabei. Wenn du nicht dabei sein sollst, dann hält dich irgendwas davon ab und du kannst nichts dagegen tun.

Sie erzählte mir, dass sie schon viele Sterbebegleitungen gemacht hat und es war immer so. Sie hat Frauen erlebt, die saßen rund um die Uhr bei Ihrem sterbenden Mann und trauten sich nicht, mal zur Toilette zu gehen. Als sie dann mal wirklich nur für eine Minute raus gingen, da starb er. Und sie war nicht dabei.

Ich glaube, da ist was dran.

Das mit deinen Magenschmerzen tut mir leide. Aber auch das kenne ich. Ich bekam voriges Jahr auch eine Magenspiegelung gemacht. Irgendwie macht der Körper auf seine Defizite aufmerksam. Auch jetzt merke ich, dass ich wieder an meine Grenzen komme.
Irgendwie habe ich das Sterben von Hans noch nicht richtig verarbeitet. Ich bin gerade am Umziehen, weil ich nicht mehr in unserem Haus leben kann und will. Es sind zu viele Erinnerungen da. Besonders, dass Hans darin gestorben ist. Jetzt musste ich auch noch unseren Hund einschläfern lassen, weil er einen Tumor hatte.
Ich versuche immer, alles alleine zu schaffen. Aber ich bin gerade totmüde und bekomme Panikattacken.

Ich wünsche dir, dass sich das mit deinen Schmerzen wieder gibt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Angelika
Mit Zitat antworten