Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 01.04.2012, 21:21
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Sie Kämpft so tapfer(Brustkrebs mit Metastase in Leber,Knochen und Zwergfell

Liebe Alice,
seit ich dein letztes Posting vor einer halben Stunde gelesen habe,denke ich darüber nach,was ich dir schreiben kann.
Das Einfache zuerst! Ja,wir haben immer noch eine gute Zeit,die Feier gestern war ein Stück heile Welt und mein innerer Fotoaparat machte pausenlos klick,klick,klick!
Meine Mum lacht aus tieften Herzen,klick,sie futtert Erdbeertorte und Sahne klebt an einem Mundwinkel,klick,meine Tochter schmust mit ihr,klick,sie sieht mich an,klick....
Guuute Zeiten,trotz palliativer Behandlung,trotz Fernmetastasen,trotz wer weiss dass schon...
Als meine Mum erfahren hat,wie fortgeschritten ihre Krankheit ist,hat sie außer einer Teilbestrahlung der in die Luftwege ragenden Tumorzapfen alles abgelehnt.
Knallhart! Ich wollte so gern,dass sie mehr dagegen kämpft,Chemo oder was auch immer.
Sie sagte damals,es geht mir nicht um das "Wie lange" sondern um das "Wie gut"
Ich musste das akzeptieren.Ich konnte es dann akzeptieren.
Und eine Sache ist aus medizinischer Sicht unumstösslich: Wenn ein Tumor Fernmetastasen gebildet hat,ist JEDE Behandlung immer nur palliativ.
Natürlich kann man immer Zeit gewinnen,aber zu welchem Preis???
Das entscheidet deine Mama.Du musst es aushalten.Es ist Sch******!!!!
Die Chemo schlägt gut an,das hast du geschrieben.Vieleicht geschieht ein Wunder und der Krebs kann überall weit zurückgedrängt werden.Das seht ihr dann auf dem Kontroll-CT.
Und dann kommt vieleicht das Thema OP neu auf den Tisch.
Und bis dahin nimm deine Mama ganz fest in deinen Arm und in dein Herz.
Ach Alice,ich verstehe dich so gut.Ich würde bis ans Ende der Welt fahren,um meine Mum zu retten.Und sie würde sagen" Ach,Sylviechen,nun mach doch nicht so ein Gewese um mich!Mir gehts doch noch gut...und keiner kann für immer hier bleiben.Setz dich lieber zu mir und ruhe dich aus"
Wir haben die tollsten Mamas der Welt!!!!!!!
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten