Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.04.2012, 16:55
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Wie sage ich es unserer Tochter ?

Liebe Grit,
deine Geschichte lässt mich schwer schlucken.Dein Mann ist noch so jung und es hört sich so an,als hättet ihr wirklich nicht mehr viel Zeit...
Ich bin hier als betroffene Tochter und finde es schon äußerst schwer,meinen Kindern beizubringen,dass ihre geliebte Omi sehr krank ist und nicht mehr gesund werden kann.Aber wenn es der Papa wäre...oh Mann!
Die Diagnose ist ja bei euch auch erst vor kurzem gestellt worden.Wenn man mehr Zeit hat,kann man es so nach und nach immer mal ansprechen...
Und 13 ist ja auch noch ein schwieriges Alter.Seit dein Mann so krank ist,hat sie aber doch sicher so einiges mitbekommen.Spricht sie mit dir oder deinem Mann ,stellt sie Fragen? Oder macht sie alles mit sich aus?
Wenn sie Fragen stellt,würde ich so ehrlich wie möglich antworten und so wenig wie möglich (Das ist bei mir mein grösstes Problem.Meine Tochter ist 15 und spürt genau,wie es mir geht.Und wenn sie dann nach Oma fragt,muss ich aufpassen,dass nicht zu viel aus mir raussprudelt,Dinge,die sie gar nicht wissen muss)
Du kannst ihr den Schmerz nicht ersparen.Sie wird ihn auf jeden Fall spüren,jetzt oder dann.Und ich denke,sie wird die Zeit intensiver nutzen und anders,wenn sie es irgendwie weiss...
Und dann musst du gut auf sie aufpassen.In der Pupertät reagieren die Kids ja eh schon unberechenbar...Ich rede mit meiner Tochter und habe auch schon vor ihr um meine Mum geweint.Und da war sie gaanz stark und hat MICH getröstet.Du wirst einen Weg finden. Hör auf dein Bauchgefühl...
Und wie kommst du damit klar? Wenn du magst,kannst du vieles hierlassen im Forum.Mir tut dass sehr gut.Hier gibt es immer offene Ohren und Herzen und kann seinen Gefühlen mal freien Lauf lassen!
Liebe Grüße
Sylvia
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten