Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.04.2012, 19:57
Odelbie Odelbie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 124
Standard AW: Wie sage ich es unserer Tochter ?

Hallo Sylvia,



ganz lieben Dank für deine lieben Zeilen.
Ich weiß nicht wirklich, wie ich mich ausdrücken soll. Es ist nicht einfach was man so mitmacht. Welche Verantwortung man hat. Auf was man alles achten muss. Ich habe z.B. Für meinen Mann ein Pflegebett über die Kasse beantragt. Es war ein Kampf ohne Ende. Aber ich habe es bekommen. Nun kann mein Mann gut liegen bzw. im sitzen schlafen, weil er dann besser Luft bekommt. Diese Kraft und Nerven, die ich da gelassen habe fehlen mir bei den nächsten Sachen. Aber ich gebe nicht auf. Ich bin es meinem Mann und unserer Tochter schuldig. Ich möchte nur, das er soviel Zuwendung und Liebe erhält, wie er es braucht. Das er spürt wir sind da.
Womit ich mich noch nicht wirklich abfinden kann ist die Form von einem Hospiz. Ich weiß nicht ob es gut sein würde, wenn unsere Tochter mit in diesem Hospiz bleiben würde. ich fühle mich in diesem Punkt sehr schlecht. Ich dachte es geht nur mir so. wie sag ich es dem Kind ? Und die vielen anderen Fragen ? Ich fühle mich hier gut aufgehoben. Ich hoffe nur, das meine Fragen nicht zuviel sind. Ich mache mir Brose Vorwürfe, nicht mit den Ärzten ganz offen gesprochen zu haben. Die Behandlung die mein Mann gerade durchmacht verschlimmert ja seinen Zustand. Er kann nix mehr essen,trinken. Er sieht auf dem re. Auge nur verschwommen, hört auf dem re. Ohr nix mehr. Seine Haut wir wund, im Mundraum ist die Schleimhaut kaputt und es blutet ständig. Ich Frage mich immer wieder, hätten wir diese Therapie nicht lassen sollen ? So hätte er noch eine schöne Zeit. Aber so wie es jetzt ist, ist es sehr schlimm für Ihn und natürlich stehen wir hilflos daneben.
Die Behandlungen finden ja in der Uni Erlangen statt. Die geben sich in der Stahlenklinik grosse Mühe. Wir bekommen Medikamente ohne Ende. Für jedes ziehen bekommen wir was . Ob es das ist weiß ich nicht. Es macht mir Angst zu sehen wie das Leben so vorbei zieht.

Es gibt Stunden, da weine ich und meine Trauer hat schon lange begonnen. Ich bekomme mich dann nicht mehr ein. Frage nach dem Warum ? Ich kann es einfach nicht verstehen, wie es so einfach kommt ohne nur ein Anzeichen und wie schnell du mit deinem Leben fertig sein kannst.
Wie soll man das nur in seinen Kopf bekommen ?

Liebe Grüße
Grit
Mit Zitat antworten