Einzelnen Beitrag anzeigen
  #165  
Alt 07.04.2012, 20:34
Micha66 Micha66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Im NO
Beiträge: 291
Standard AW: Strahlentherapie bei NSCLC (PE-Ca)

Soo meine Lieben...

... und auch wenn Ostern ist, hier nun meine ganze Situation, so, wie sie sich subjektiv darstellt und wo nicht mal die Ärzte wirklich drüber reden:

Die letzten 2 Chemos waren erfolgreich - ZU erfolgreich womöglich. Sie haben den Tumor größtenteils zum Zerfall gebracht. Aber sie haben damit Lücken gerissen. Solche Lücken, dass ich unter anderem jetzt im "ehemaligen" Oberlappen einen Hohlraum habe und dass ich in den Unterlappen plötzlich wieder Luft bekam. Luft und Chemo haben im Unterlappen für das verheerende Chaos einer Lungenentzündung gesorgt. Reaktion des wachsenden und zusammenfallenden Tumors mit eingeschlossenen Bakterien zusammen mit frischem Sauerstoff ergaben wohl die Lungenentzündung. Diese hab ich zu guten 90 % wohl hinter mir, aber mir kann keiner mehr 0 % Entzündungswert garantieren.

Folge ist, dass, da durch den Tumor immer mit erhöhten Entzündungswerten zu rechnen ist, mir keiner eine wirkliche Beendigung der Lungenentzündung bescheinigen würde. Auch in 2 Wochen nicht, wenn die Taxan-Chemo ggf. fortgeführt werden soll.

Im täglichen Leben hab ich jetzt das Problem, dass ich rechts zwar mitatme, dort aber kein Sauerstoff-Stickstoffumsatz mehr stattfindet (vielleicht noch im Unterlappen - daher drängen die Physio-Damen auch auf Training der Bauchatmung). Also hoff ich mal, dass ich im Schlaf nicht links liege und mich langsam selbst ersticke, oder wie??!

Etwas was mich übrigens dnn auch viel müde sein lässt. Ich muss also immer zusehen, dass ich möglichst auf dem linken Flügel mehr atme, als rechts. Dazu kommt die obere Einflussstauung. Meine gesamte Blutversorgung des Herzens wurde Venetechnisch durch meinen Körper SO umgebaut, dass alles über die untere Hohlvene läuft. Ein Problem, welches man bei Ativitäten des gesamten Oberkörpers merkt. Es sagt mir hierzu auch kein Arzt mehr eine Besserung zu. Keiner geht mehr von einer angemessen längen Überlebenszeit aus - man merkt es am Ausweichen der Docs, wenn die Frage darauf kommt. Die Verdauung und ähnliches in dem Bereich funktioniert auch nicht wirklich reibungslos....

Sorry, wenn ich mir das hier mal von der Seele schreibe - aber nicht jede zunächst gut klingende Meldung ist in der Gesamtschau auch wirklich eine.

Ich wünsche Euch trotzdem frohen Mutes ein schönes Osterfest, vielleicht wollte mein Tumor ja wirklich nur den einen Flügel von mir, gibt jetzt irgendwie Ruhe und wir müssen die übrigen Baustellen irgendwie flicken...

Und > DANKE, dass ihr da seid, lest, manchmal zuhört - je nach dem und zu welche Gelegenheit - ein DANKE für Eure trotzdem vorhandene Kraft.


Euer Micha

Geändert von Micha66 (07.04.2012 um 20:36 Uhr)