Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.04.2012, 00:33
Adlerin Adlerin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Mein Bruder hat Krebs

Jetzt habe ich den Beitrag abgeschickt und kann gar nicht glauben, dass ich das geschrieben habe.

Das ist doch alles nur ein furchtbarer Alptraum, aus dem ich bald erwache und dann ist alles wieder gut, oder?

Der schlimmste Moment war heute bei meinen Eltern (wo das Thema so gut es ging irgendwie vermieden wurde, alle hatten Angst, dass Unausweichliche zu besprechen), als mein Bruder sagte "Papa, ich habe Krebs, da kann das schon mal vorkommen" (in Bezug auf seine Hitzewallungen und seine leicht erhöhte Temperatur). Er hat es selber noch nicht ganz realisiert. Was haben die Ärzte ihm wohl gesagt? Sitzt er hier bei uns mit dem Wissen, dass er nur noch wenige Tage / Wochen / Monate zu leben hat? Oder mit der Hoffnung, dass die Chemotherapie hilft? Ich will ihn danach fragen, anderseits merke ich, wie stark er das Thema gerade verdrängen will und ich will ihn ja auch nicht nötigen etwas zu sagen, was er nicht sagen will, da er weiß, welche Reaktionen dies bei uns hervor rufen würde ... und was würde mir das Wissen bringen? Es ändert ja nichts.

Ich bin so ratlos ... ich bin so hilflos ... ich bin so fassungslos ...
Mit Zitat antworten