Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 09.04.2012, 08:35
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 654
Standard AW: Nach 3. Chemozyklus erst mal weitere Untersuchungen???

Guten Morgen Heaven,
Guten Morgen Opa Tochter,

Als erstmals Angehörige und danach Betroffene, kann ich euch aus meiner Sicht erzählen, das es schwerer war meine Mutter und Freundin mit LK gehen zu sehen, als selber die Krankheit zu haben. Gut...ich weiss nicht was noch so alles auf mich zukommt, aber als Angehörige war am schlimmsten, das man selber nichts tun konnte.

Aber, so blöd wie es klingt, was ich nicht missen möchte, war die Zeit, in der noch soviel gesagt werden konnte. Ich nutzte damals die Zeit mit beiden, intensiv über alles zu sprechen, zu lachen, zu weinen und vorallem ihnen dauernd wieder zu sagen, wie wichtig sie mir doch sind und wie sehr ich sie liebe.
Diese Zeiten haben viele Menschen nicht in dieser Art und ich bin heute sehr
dankbar dafür.

Als Betroffene stelle ich fest, dass ich mehr Angst habe, wie mein Umfeld denn dann ohne mich zurechtkommen muss. Es tut mir so leid, dass sie mich dann auch noch verlieren. Als ich die Diagnose erhalten habe trauerte ich erstmal
ganz viel über mich selbst, es gibt doch noch soviel zu tun...... aber wie gesagt, mittlerweile hat sich das nun gedreht.

Eins jedoch tröstet mich sehr oft und das möchte ich mal an dieser Stelle sagen. Keiner meiner beiden Lieben mussten leiden, man (Die Doktoren) hatten sicher gestellt, dass sie ganz leise und ohne Schmerzen einschlafen durften. Das ist so mein Trost in der ganzen Geschichte.........so soll es für uns Betroffenen dann auch sein, wenn wir es doch nicht schaffen sollten, wie haben es verdient, nach all dem Leid.

So...jetzt kullern mir doch die Tränen, sehe die Tastatur fast gar nicht
mehr

Zurück ins Leben, zurück in den Kampf

Wünsche euch beiden und allen anderen hier im LK Forum noch einen schönen Feiertag, lasst uns stark sein,
Mit Zitat antworten