Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 13.04.2012, 09:11
*Sandra* *Sandra* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: ~ Neverland ~
Beiträge: 22
Standard AW: Ich benötige eure Hilfe

Hallo, ich benötige wieder eure Hilfe.

Seit zwei Wochen liegt nun Mutti im Krankenhaus, hat noch Chemo 5FU erhalten, aber es hat nichts mehr genützt. Der Tumor in der Leber wächst und wächst, ihre Nieren arbeiten aufgrund ihrer jahrelangen Niereninsuffizienz
auch nicht mehr, an der Dialyse wird sie nicht mehr angeschlossen ihr Teint ist gelb...
Die Ärztin meinte, dass der Körper nun innerlich vergiftet, deswegen ist Mutti wie weggetreten, sie redet wirr, möchte immer aufstehen und einkaufen gehen usw. hat aber doch gar nicht die Kraft dazu.
Wenn wir da sind ist es ihr auch zuviel, sie macht die Augen gar nicht auf und möchte das wir gehen....
Muss nun Mutti und ihre Familie dabei zusehen, wie der Körper Mutti vergiftet, kann man denn gar nichts geben? Da sie keine Schmerzen hat bekommt sie auch keine Schmerzmittel.
Ist dieser Dämmerzustand, der vom Körper selber produziert wird, vielleicht sogar "gut" für sie oder ist es eine furchtbare Form des Ablebens?
Lange konnte ich mich darauf vorbereiten meine Mutti loslassen zu müssen, ich akzeptiere, dass wir leider nicht mehr Zeit auf Erden haben werden, aber ich gehe kaputt mit anzusehen wir sie dahin vegetiert, das ist einfach Menschenunwürdig!
Mein Bruder und ich werden jetzt immer Nachtwache halten, da die Krankenschwester Mutti als "unruhig" bezeichneten und sie Angst haben das Mutti aus dem Bett fällt (welches wirklich extrem niedrige Gitter hat).
Hoffentlich kommt sie bald in ein Hospiz und um ehrlich zu sein hoffe ich auch sehr, dass Mutti schnell erlöst wird.
Im Grundgesetzt lautet Artikel Nr 1 "Die Würde des Menschen ist unantastbar"...hat diese Art von Sterben noch etwas mit Würde zu tun?

Liebe Grüße, vielen Dank und Alles Liebe

Mit Zitat antworten