Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 03.06.2004, 22:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wie kann meiner Mutti helfen

Liebe Anna, Liebe Jutta,
danke für eure Mails.
Die Situation mit meiner Mum macht mir echt Kopfzerbrechen. Wir telefonieren grundsätzlich zweimal die Woche, manchmal auch mehr und sie ist echt meine allerliebste. Aber momentan komme ich mir absolut nichtssagend und hilflos vor. Kennt ihr das Gefühl: Alles soll endlich wieder sein wie früher, ganz normal miteinander reden zu können, nicht immer über Vati und Friedhof? Ich komme mir bei diesen Gedanken so ungerecht vor und erkenne dann, daß ich mich vor dieser Situation drücken will, will es bequem haben, nicht wahrhaben, nicht darüber reden, zumindest nicht mit ihr. Versteht ihr das?
Es tut mir so weh, wenn sie so leidet, aber ich weiß, das es ein langer Weg ist, den wir alle gehen müssen. Zu mir kommen möchte sie nicht, sie möchte auch jeden tag auf den friedhof wegen Blumenpflege usw. Sie macht sich große Sorgen, wenn sie eine Woche nicht da wäre und die blumen welken, was die Leute sagen würden usw. Sie hat auch noch viel Behördengänge zu erledigen. Ich fahre am 18.6. zu ihr für ein Wochenende. Das erste Mal seit der Beerdigung. Mein mann sagt ich muß sie ablenken, beschäftigen. Ihm fällt das leicht, mir nicht.
Ich habe ihr letztens am Telefon gesagt, das ich mich hilflos fühle und sie gefragt was ich machen kann. Sie sagte nur, sie schafft das schon, ich soll mir keine Sorgen machen. Früher waren wir uns so nah, jetzt so weit entfernt, da ich nicht mehr an sie rankomme. Aber es braucht eben Zeit.
Hanna
Mit Zitat antworten