Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 13.04.2012, 22:51
Jasofe Jasofe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2012
Beiträge: 83
Standard AW: Mein(16) Vater hat unheilbaren Magenkrebs

Es tut weh, schrecklich weh. Ich weiß.

Mein Papa ist auch kürzlich gestorben und weiß daher wie du dich fühlst.

Wobei, eigentlich weiß ich es nicht. Denn ich bin viel älter. Ich durfte unbeschwert ein Teeny sein. Du wurdest von jetzt auf gleich ins Erwachsenenleben gestoßen.

Manchmal sollte man vielleicht ein wenig nachdenken, wenn man diese "Floskeln" schreibt. Deshalb lösche ich sie nicht und lass mein Geschriebenes stehen.

Ich hoffe und wünsche dir, dass du daran festhalten kannst, das es deinem Papa in diesem anderen Dasein gut geht.

Wir haben in unseren Trauerkarten einen Spruch gehabt, der mir geholfen hat. Es ging um ein Schiff. Dieses Schiff fährt gen Horizont und ist irgendwann nicht mehr zu sehen. Alle sind traurig, weil sie das Schiff nicht mehr sehen können. Aber andere Leute lächeln und sagten: Seht, da kommt es.

Ich fand diesen Spruch für mich tröstend und ich hoffe, das du auch etwas finden wirst, was dich ein wenig trösten wird.

Das muss kein Spruch sein, dass darf eine Erinnerung, ein Gegenstand, ein Freund oder der Glaube sein. Jeder hat seine eigene Art mit diesen Dingen umzugehen und wird leider erst herausfinden, wie er damit umgehen kann, wenn es so weit ist.

Es tut mir unendlich leid für dich, dass dein Papa nicht länger bei dir bleiben konnte.

Jasofe
__________________
Nachdem er viel von der Welt gesehen hat, erkundet er nun sein letztes Reiseziel - die Ewigkeit.
(mein Papa : gestorben am 31.3.2012 und ich hielt seine Hand)
Mit Zitat antworten