Einzelnen Beitrag anzeigen
  #176  
Alt 30.04.2012, 01:14
Micha66 Micha66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Im NO
Beiträge: 291
Standard AW: Strahlentherapie bei NSCLC (PE-Ca)

Meine Lieben,

3 Jahre war es nu her, dass ich die bösen Worte hörte: "Da stellt sich eine vermutlich maligne Raumforderung von den Ausmaßen [...] dar." Und ich dachte, ich muss auf der Stelle umkippen und sterben. Ist das nicht so grausam?! Manchmal sogar das Weiterleben müssen. Vor Allem, wenn man das nicht schafft, sein Leben auch davon loszureißen, etwas anders mit sich und seinen Lieben zu erleben, als nur den Krebs.

Man muss es akzeptieren lernen, sich neu annehmen lernen, Ängste unterdrücken und beiseite schieben lernen. Sicher sind wir gesundheitlich angeschlagen, aber haben zwischendurch ein Recht auf Phasen von Ruhe und Gelassenheit, die wir suchen können und dürfen, in denen wir die drohenden Konsequenzen aus der Erkrankung beiseite legen können und uns untuitiv auf unser sonst auch vorhandenes Warnsystem verlassen können.

Wenn ich eines gelernt habe in den vergangenen 3 Jahren: Man muss sich nur trauen. Weiter auf seinen Körper vertrauen, der einen sicher ansonsten in diesem Bereich in vielen Augen ja auch im Stich gelassen hat. Seid nicht sauer, Es passiert doch so vielen anderen auch, egal ob Arbeiter oder Prominenz. Trotzdem sollte man sich sein Leben nicht völlig aus den Händen gleiten lassen. Nicht nur die Ärzte oder mal hier ein Zwacken oden dort ein Kratzen sollte das Lebensbestimmende im Leben sein. Haltet immer ein zweites eigenes Ohr auf jedes Schwatzen, Kratzen und zwicken am Ohr, an der Schulter oder dem Mediastinum.

Wer in unserer Situation nur eines möchte, dass man sich dringend ärztlicherseits um einen kümmert, und immer nur auf der Suche ist nach Hilfe und alles sofort von der Schulmedizin abverlangt, was denn möglich ist, wird schneller an das Ende seiner Möglichkeiten therapiert, als es meiner Meinung nach nötig ist.

Ich war heute wieder für 6 Runden auf der Bowlingbahn. Meine derzeitige Kondition steigt, Meine Pulsfrequenz wird wieder ruhiger. Morgen gehe ich zum Knochentropf empfangen und für Dienstag schlag ICH die Fortsetzung der alten Chemo-Therapie vor. Die hat bisher nachweislich gut geholfen und ich bin körperlich wieder fit genug, diese zu vertragen. Die Reaktionen merk ich erst Anfang der Folgewoche, so dass ich die SHG gründen kann am Donnerstag, und auch locker zur Reha fahren kann. eine Reha könnte die Chemo sogar fortsetzen... *lool*

SO wird geplant

Euer Micha, der jetzt müde ist