Einzelnen Beitrag anzeigen
  #152  
Alt 01.05.2012, 08:21
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Mein lieber Paps,

heute muss ich dir mal wieder einen Brief schreiben! Gestern waren Helli und ich auf dem Friedhof. Wir haben dir ein paar bunte Blumen mitgebracht und sie eingepflanzt. Aber weißt du, irgendwie bist du für mich nicht auf dem Friedhof. Ich finde dich da nicht. Für mich bist du eher in eurem Garten! Heute bin ich bei Mama und wie wollen zusammen das Unkraut jäten und Blumen säen und alles schick machen. Wir haben gestern auch geschimpft, dass du die ganzen Anemonen herausgerissen hast. Aber du hattest ja recht, du hast eigentlich immer alles ganz allein gemacht... Ist das nicht bescheuert, dass wir erst jetzt etwas in Garten tun?! Und weißt du was, deine Schlüsselblume und deine geliebten Trollblumen sind diesen Frühling ganz besonders schön! Das ist auch ein Zeichen...

Ich wurde gefragt, ob das FEK am Palliativtag deine Geschichte in einem Workshop vorstellen darf. Ich habe ja gesagt! Ich hoffe, das ist in Ordnung für dich?! Nun soll ich selbst dort erscheinen und etwas zu SAPV erzählen. Und sie wollen aus meiner Mail vorlesen. Das ist schon ein komisches Gefühl, Papa! Aber ich möchte halt, dass dich niemand vergisst. Ich kann das auch nicht erklären, doch ich erzähle ganz oft von dir. Na ja, das weißt du ja alles! Und ich habe vorgestern wieder von dir geträumt. Es war nur eine sehr kurze Sequenz. Wir saßen in einem Bus oder einer Straßenbahn und fuhren irgendwohin. Ständig musste ich dich streicheln. Ich hatte einfach das Bedürfnis, dich zu berühren, so als müsse ich mich davon überzeugen, dass du tatsächlich da bist. Du fandest das sehr ulkig und hast gelacht!

Am Muttertag schnappe ich mir Mama und fahre mit ihr ins Alte Land. Da ihr beide das ja nicht mehr geschafft habt, werde ich jetzt diesen Ausflug mit ihr machen, okay? Und als nächstes mache ich einen Besuchstermin für unseren Apfelbaum aus, ja? Den wollen wir wenigstens einmal gesehen haben. Ich werde mit Helli so ein Freundschaftsband aus bunter Wolle fertigen und das binden wir dann um deinen Baum. Und im Herbst fahre ich hin und schaue nach, ob auch Boskop Äpfel da sind. Dein Baum im Garten hat jede Menge Blütenknospen!!!

Weißt du, ich habe ein wenig Angst vor der Konfirmation am 20. Alle werden da sein, nur du nicht! Ich habe es bereits damals geahnt, dass du es nicht schaffen würdest. Weißt du noch, als du uns erzähltest, du möchtest so gern Hellis Abiball erleben und mit ihr tanzen? Sie wird auch zu ihrer Konfirmation süß aussehen. Sie hat ein schönes fliederfarbenes Kleid an und die passenden Schuhe (du würdet grinsen, wenn du sie darauf rumstöckeln siehst) und du wärst so ein stolzer Großvater. Aber auch wenn du nicht sichtbar dabei bist, weiß ich, dass du mit uns feiern wirst. Du wirst dabei sein!

Paps, teilweise finde ich es erschreckend, dass das Leben einfach so ohne dich weiter geht. Die Sonne scheint, der Frühling kommt, alles bricht auf, nur du bist weg! Und ich finde es immer noch so ungerecht. Aber ich versuche, einen Sinn in all dem zu entdecken und es so anzunehmen, wie es nun einmal ist. Und ich finde meinen Weg zu dir. das weißt du ja! Du hast mir so viele Spuren hinterlassen, dass ich immer meinen Weg zu dir finden werde. So viele schöne Spuren.

Also, mein geliebter Paps, dann mach es gut und ich werde mich jetzt anziehen und zu Mama fahren! Du weißt ja, der Garten ruft!


Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten