Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 01.05.2012, 10:50
AliceStayGold AliceStayGold ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Ort: Essen
Beiträge: 138
Standard AW: Sie Kämpft so tapfer(Brustkrebs mit Metastase in Leber,Knochen und Zwergfell

gestern hatte meine Mom eine Untersuchung bei einer Radiologin..erstes Komplettes KnochenCT. Das Bild dazu hat sie mit nach Haus bekommen. Die Auswertung soll anscheinend ihre Onkologin mit ihr besprechen. Denn die Radiologin..hat sich nur in soweit geäussert das "es nicht in Ordnung sei". (frag mich wieso sie meine Mom nicht sofort aufgeklärt hat.es scheint mir so als würde sie die Verantwortung auf die Onkologin abschieben). Mom ist sehr besorgt. Wir haben es uns gestern mal angeschaut. An der Wirbelsäule sind einige dunkle Flecken zusehen(auf der linken Beckenseite auch)
Tjaa..nun heisst es abwarten.Morgen hat sie ihren Chemo Tag..und wird somit auch den Befund an ihre Onkologien weiter reichen. Ich bin nervös gespannt. Wir ahnten ja schon das es wohl auch eine Metastase an der Wirbelsäule gibt. Doch das es eventuell mehrere sein könnten, ahnten wir nicht.
Oh Mensch.. ich denke das wird meine Mom bestimmt, wieder ein Stück weit weiter runter ziehen. Als ob das alles nicht schon GENUG wäre.

Eine Situation gab es gestern..die mich richtig traurig gemacht hat..ob traurig das richtige Wort ist..weiss ich nicht mal...
Ich war mit ihr in einem Einkaufcenter..weil wir Wartezeit hatten. Dann sind wir kurz in ein Schuhgeschäft gegangen. Auf einer Bank nahm sie Platz..und ich sah mich bei den Schuhen um. Als ich dann so durch die Gänge streifte(ich war überhaupt nicht bei der Sache mit den Gedanken nur bei ihr).. da wurd mir klar.. sie fehlt an meiner Seite. Sie fehlt mir jetzt schon(versteht ihr was ich damit meine?)So eine Situation hatte ich mit ihr bisher noch nie. ich bekam ein schlechtes Gewissen..bin zurück gegangen. Und sah meine Mom da sitzen..so verloren..total in Gedanken versunken..abwesend..eigentlich gar nicht da. Puhh.. der Anblick hat sich tief in mir eingebrannt. Nichts wird mehr sein..wie es mal war.. Das habe ich schon mal geschrieben..doch mit jedem Tag..kommt es immer mehr in mein Bewusstsein. Ich versuche ganz bewusst mit Mamas Krankheit um zugegen..doch irgendwie sinkert alles ganz langsam..

Ich habe euch ja von dem Familienessen erzählt..
Ich bin so froh..das es gestern so geschah..wie es geschah..alles spontan.(Mom vermeidet solche Gelegenheiten seit einiger Zeit total.Sie kapselt sich ziemlich ab.Daher dachte ich..mensch zettel das einfach mal an)
Erst dachte ich ..oh jee..es wird ihr bestimmt zuviel sein..hätte ich besser mal den Mund gehalten. Doch es war so schön..und am Abend hat sie mir dann doch tatsächlich gesagt..das sie froh darüber ist, und das es richtig war. dann nahm sie mich in den Arm..und es war eine so ganz andere Umarmung..ich spürte..Dank,Wehmut..aber vorallem Liebe.
Solche Momente halt ich fest..

So ihr Lieben..

ich sag bis bald

Alice
__________________
Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark


Take Nothing For Granted

Nur die Liebe und der Tod verändern restlos alles.
Khalil Gibran
Mit Zitat antworten