Einzelnen Beitrag anzeigen
  #97  
Alt 01.05.2012, 11:15
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Sie Kämpft so tapfer(Brustkrebs mit Metastase in Leber,Knochen und Zwergfell

Liebe Alice,eigentlich wollte ich nur schnell lesen und mich dann in die Arbeit stürzen.Aber nachdem ich deine Zeilen gelesen habe,MUSS ich was dazu schreiben...
Erst mal zu der Sache mit dem CT. Das ist mal wieder typisch für die Gedankenlosigkeit und Betriebsblindheit der Ärzte,dass macht mich echt wütend.So unter dem Motto " Hier ist ihr Befund,sieht Scheixxe aus bei ihnen,aber gehen sie mal entspannt nach hause,das erklärt ihnen die Onkologin.Und schönen Feiertag noch !" Wumm! Was die damit anrichten,wissen sie anscheinend nicht. Die Onkologin meiner Mum hatte damals gesagt,wir können Chemo machen,dadurch gewinnen sie vieleicht ein halbes Jahr,aber es wird ihnen nicht gutgehen in dieser Zeit. Das war auch so ein Bretterknaller,sicher ehrlich,aber ohne jedes Gespür für die Situation...

Ach,Alice,und die Sache im Schuhgeschäft verstehe ich so gut. Dieses stückweise Abschiednehmen tut immer wieder neu weh,jedes Mal ! Bei uns geht es schon Monate so,immer dieses" Das letzte Mal"
Und ich habe bei mir ja schon geschrieben,meine Mum ist teilweise schon so weltentrückt und "versteht" mein Leben und meinen Alltag schon nicht mehr. Ich kann schon jetzt mein Leben mit ihr nicht mehr teilen.Es ist fast ,als hätte ich meine Mum schon verloren,vieles,was ihr Wesen,was meine Mum ausmachte,ist schon weg,Stück für Stück.
Miri hat es so treffend geschrieben,ihr Körper ist schwer krank und wird immer schwächer....aber ihre Seele befreit sich so langsam von allem irdischen Ballast und wird leicht.Vieles alltägliche berührt sie gar nicht mehr...

Das Familienessen hast du toll gemacht. Daran wirst du dich immer erinnern. Und die besondere innige Umarmung war der höchste Lohn für dich... Saug die Liebe deiner Mama tief in dich hinein.Ich glaube,man kann sie speichern (im Herz) und ein Leben lang davon zehren!

Bis bald ,liebe Alice !
Herzlichst,
Sylvia
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten