Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.05.2012, 20:17
Lizzy9 Lizzy9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2010
Ort: In der Mitte.
Beiträge: 158
Standard AW: BRCA 1 = Amputation/Aufbau wie/wo????

Hallo Travehafen,

weisst Du, auch ich habe mich gefragt, warum nicht gleich die ganze Brust abgenommen wurde. Ich habe im Vorgespräch das ausdrücklich gewünscht mit gleichzeitigem Aufbau mit Silikon und da sagte man mir, das wäre mit Kanonenkugeln auf Spatzen schiessen. Nach BET und Histo erfolgte dann in 2. Instanz die Mastektomie. Wäre alles so gelaufen, wie ich das wollte, hätte ich eine OP weniger gehabt.
Vorher habe ich mich informiert, ob die Ärztin im BZ auch plastische OPs kann. Oft gibt es Fotos von erfolgten OPs (auch meine OP ist fotografisch dokumentiert worden), wo man die Ergebnisse sehen kann. Ist auch sehr schön geworden. In der Reha hat meine Ärztin gesagt, dass mein Ergebnis sehr zufriedenstellend ist: von 10 Frauen, die operiert werden, wären nur 3 wirklich befriedigend. Nur die Narben sind nicht so toll.
Dann gibt es ja noch den Aufbau aus Eigenmaterial, da hat mir die Chirurgin einen Experten empfohlen, bei dem sie selbst hospitiert hat. Sie selbst traut sich das noch nicht zu. Ehrliche Aussage, fand ich gut. Aber das hebe ich mir für den Fall einer Kapselfibrose auf, denn es ist eine lange OP und war mir so kurz nach der BET einfach zu viel. Besonders die Ergebnisse des diep flap, die ich gesehen habe, waren teils sehr schön.

Ich hoffe, das hilft erst mal weiter, stehe für Fragen auch gern zur Verfügung.

LG, Lizzy
Mit Zitat antworten