Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 05.05.2012, 22:45
sisi2011 sisi2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 167
Standard AW: BRCA 1 = Amputation/Aufbau wie/wo????

hallo Travehaven,
ich hatte 1999 BK links, das wurde Brusterhaltend operiert. Nun hatte ich ruhe bis 2010. Ich habe mit eine Brustreduzierung machen lassen und da kam der erschreckende Befund!!! BK rechts.
Ablation rechts wurde 3 wochen nach der Reduzierung gemacht. Ich habe aber erst einen Expander bekommen. Es kommt wohl auf die Tumorart und auch darauf an ob du die Brustaussenhaut behälst oder auch abgenommen wirdbekommst.
Bei mir wurde re kompl abgenommen u deshalb der Expander.

Mein wunsch war es links auch zu entfernen da ich nun auf so´ne Diagnose keine Lust mehr hatte. Habe ja nun schon 2 mal Chemo und auch 2mal Bestrahlungen hinter mir.

Bei mir wurde dann der Gendefekt auch festgestellt BRCA 1 ! also rechts auch Ablatio und Expander.

Vor 3,5 Wochen habe ich nun Aufbau mit Silikon bekommen. Ich bin noch nicht ganz fertig, da Brustwarzen noch gemacht werden müssen, aber für mich stand es nicht merh zur Diskusion, ob Brüste operiert werden.
Da ich aber auch nun vor dem 40 Lebensjahr stand, musste ich mir auch noch überlegen was ist mit den Eierstöcken....! BRCA1 ist ab dem 40 . Lebenjahr dafür anfällig. Das mit viel mehr Probleme bereitet u Angst gemacht. Man fällt ja von jetzt auf gleich in die Wechseljahren und damit habe ich sehr zu kämpfen gehabt.

Du musst für dich selbst entscheiden, aber ich habe es nicht bereut. Denn nochmal alles möchte ich nich tmitmachen...

Viel Glück bei deiner Entscheidung.

LG sisi
Mit Zitat antworten