Einzelnen Beitrag anzeigen
  #424  
Alt 12.05.2012, 11:23
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: ich habe solche Angst!

Hallo ihr Lieben,

Gestern hatte mein Mann seine erste Chemo der 3rd-Line mit Alimta, nachdem er in der Nacht zuvor vor Schmerzen gewinselt hat. Er hat jetzt immer wieder Durchbruchschmerzen trotz der Schmerzmittel, die ganz plötzlich da sind und dann ungefähr 1 Stunde lang andauern.

Er hat gestern noch zusätzlich eine schnell wirkende Hydal bekommen, die allerdings diese Nacht nicht genützt hat. Jetzt hoffen wir nur, dass die Chemo schnell Wirkung zeigen wird, damit die Schmerzen weniger werden.

Gestern habe ich mir einmal die letzten CT-Bilder auf CD brennen lassen und dann zuhause angesehen. Leider kann ich damit nicht viel anfangen - allerdings kann ich das mit dem CT-Befund, der auch auf der CD war.

Da ist von deutlicher Progression die Rede. Der ursprüngliche Lymphknoten, der mal 49 mm hatte und dann zurück ging auf 30 mm ist inzwischen 65 x 47 mm und viele weiter Lymphknoten sind zwischen 17 und 27 mm. Und es sind inzwischen auch sehr viele mehr befallen - also nichts mehr mit Stand vom letzten Herbst . Ich wundere mich nicht, dass er solche Schmerzen hat.

Das steht dann noch am Ende des Berichtes:
"Zusammenfassend Progression mit deutlicher Zunahme bekannter Metastasen im Pankreas und peripankreatisch und neu aufgetretene pathologische Lymphadenopathie in der Leberpforte und retroperitoneal."

Das schaut gar nicht gut aus und ich muß mir nun wohl endgültig bewußt machen, dass seine Lebenszeit sehr begrenzt sein wird.

Traurige Grüße
Edith
Mit Zitat antworten