Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.05.2012, 01:13
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Schmerzen nach der Chemo...

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

ich kann Deine Mutti sehr gut verstehen, denn der Körper ist vollgepumpt mit Medikamenten. Und wie jeder weiss, hat jedes Medikament auch Nebenwirkungen.

Als mein Mund betroffen war, habe ich vermieden, heisse Speisen zu essen. Auch mit dem Würzen habe ich mich zurückgehalten.

Kalte und lauwarme Getränke konnte ich besser Schlucken, wenn ich mit Strohhalm trank.

Ich habe auf Vorrat Tee gekocht und eingefroren. Und sobald ich wund im Mund war, habe ich mir aus der Tiefkühltruhe einige Teestücke herausgeholt und gelutscht.

Von Obstsäften habe ich die Finger gelassen, da sie Fruchtsäure enthalten.

Meinen Mund habe ich mit Kamillientee ausgespült.

Gelenkschmerzen:
Meine Gelenkschmerzen gingen erst richtig los nach der 5. Chemo. Ich habe mir schöne warme Bäder gegönnt. Auch Massagen an den schmerzenden Stellen. Wärmflasche an den Füssen und auch warme feuchte Umschläge. Desweiteren Magn...um, gegen die Krämpfe in den Beinen.

Magenschmerzen:
Ich habe selber festgestellt, wenn ich Medikamente nahm und zu wenig getrunken hatte, dass ich regelrechte Magenkrämpfe hinterher bekam.

Es kann auch sein, dass Deine Mutti empfindlich auf Wasser aus der Wasserleitung reagiert. Koche es ab und lass es kalt werden. Somit erhält Deine Mutti eine Alternative zu anderen Getränken.

Bei Magen- oder Bauchschmerzen hilft auch eine Wärmflasche oder warme feuchte Umschläge.

Richte Deiner Mutti viele liebe Gruesse von meiner Seite aus. Sie soll ruhig mal, wenn sie Schmerzen hat, ihren Arzt anrufen (auch in der Nacht). Sie hat sicher Notrufnummern erhalten.

Halte den Kopf hoch. Es wird schon wieder.

Dyara
__________________
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo)

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar)
Mit Zitat antworten