Einzelnen Beitrag anzeigen
  #238  
Alt 15.05.2012, 21:39
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Meine lieben Wegbegleiter in dieser schweren Zeit,
heute haben wir meine liebe Mum zur letzten Ruhe gebettet.Es war eine schöne,zwar traurige,aber auch würdevolle und feierliche Verabschiedung.Die Trauerrede war sehr persönlich und hat auf wunderschöne Weise das Leben meiner Mum gewürdigt.Es tat gut,zu fühlen,wie viele Menschen meiner Mum gedachten.Die Musik dazu war auch ganz persönlich mit ihr verbunden.Der schönste Moment war,als das Lied"An deiner Seite"von Unheilig gespielt wurde.Viele Ältere kannten es ja nicht,aber es war so passend und hat alle sehr berührt.Und die Titelmelodie der "Dornenvögel ",ihres Lieblingsfilms,war auch immer wieder wärend der Rede zu hören.
Und auch der Moment,als alle am offenen Grab Abschied nahmen,war feierlich.Statt dem üblichen Sand stand dort eine grosse Schale mit Rosenblättern und zum Schluss war ihr ganzer Sarg damit bedeckt.
Ich bin dann jetzt Abend noch mal ganz alleine dorthin gefahren.Bis auf drei Gestecke lag alles neben dem Grab und ich habe nochmal alles "umdekoriert",so dass jetzt der gesamte Grabhügel über und über mit Blumen bedeckt ist.Und erst dann konnte ich richtig weinen...als ich ganz allein bei ihr war.Dort hat meine Trauer jetzt ihren Platz,dort,wo ihr Körper für immer schlafen wird und so langsam in die Erde übergeht,die sie nun bedeckt.
Jetzt wird das Leben weitergehen,mit ihr immer in meiner Seele.Ich werde sie nie ganz verlieren,denn ich spüre sie so tief in mir und dort wird sie immer sein.
Ich bin ihr so dankbar,dass ich in den letzten schweren Monaten ihrer Krankheit immer dicht bei ihr sein durfte,dass ich durch ihre Pflege ihren Körper fast besser kennenlernen durfte,als ich meinen kenne.Es gab keine Schranken zwischen uns,keine Scham,sie hat sich mir mit Körper und Seele voll überlassen und diese Momente sind so kostbar und für immer ein Teil von mir.
Liebe Mama,ich liebe dich,schon immer,jetzt und für immer.Schlafe gut und denke an dein Versprechen,mich eines Tages abzuholen,wenn auch meine Zeit gekommen ist.
Tschüss derweil!
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten