Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 24.06.2002, 01:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgin Stadium2 Bestrahlung versagt!!

Hallo Aline,

meine Schwester hat vor 4 Monaten die Diagnose erhalten: "Maligne Entartung des gesamten Mediastinums" mit Streuung in Lunge, Nebenniere und Kopf, Endstadium. OP nicht möglich, Chemo wurde begonnen. Nach drei Zyklen, die sie mehr schlecht als recht vertragen hatte, wurde ein Kontroll-CT gemacht. Die Diagnose war niederschmetternd, denn der Tumor hatte sich nicht verändert. Im Gegenteil, die 3 Tumore im Kopf waren etwas vergrößert. Daraufhin bekam sie jetzt gezielt Bestrahlung und Cortison. Die Tumore im Kopf waren danach nur noch winzig. Nach der Behandlung konnte sie nicht mehr alleine aufstehen,oder gar sich selber versorgen. Plötzlich lagerte sich am Hals, im Gesicht, in der Brust und vor allem in den Beinen und Füßen Wasser ein. Dies ist bis jetzt noch nicht weg. Meine Schwester kam jetzt wieder ins Krankenhaus, es wurden Medikamente gespritzt, die das Wasser ausschwemmen sollen, aber dies ohne Erfolg. Vorgestern wurde erneut ein CT gemacht. Der Tumor ist weiter gewachsen, und meine Schwester bekommt nur sehr schwer Luft. Ein Kathether wurde auch gelegt. Die Ärztin sagte uns allen, dass man ihr nicht mehr helfen kann. OP geht nicht ( Risiko des Erstickens zu groß), Bestrahlung und Chemo auch nicht, da sie zu sehr geschwächt ist. Nierenwerte sind an der Grenze. Die Leber hat jetzt auch was abbekommen. Dabei hat sie sich immer noch große Hoffnung gemacht. Ich kann mich mit der Diagnose nicht zufriedengeben, möchte noch eine Zweituntersuchung in Heidelberg. Allerdings weiß ich nicht, ob dies mit diesen Werten überhaupt noch möglich ist, vielleicht wird diese abgelehnt.
Meine Schwester wurde nicht auf Non Hodgkin untersucht und behandelt, es spricht aber einiges dafür, dass es NHL ist.

Morgen wollen Brückenschwestern kommen, die meine Schwester bis zum Tod begleiten sollen aber ich kann diese Diagnose "Sie können hier bleiben, oder wenn jemand für sie sorgt auch nach Hause gehen" nicht so einfach akzeptieren. Das ist ein klares Todesurteil auf Zeit.
Hast Du Erfahrung mit Alternativ - Medizin?
Ich würde mich freuen, von Dir zu hören. Schön, das es dir so gut geht.
Viele Grüße,
Claudia.
Mit Zitat antworten