Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2295  
Alt 16.05.2012, 22:27
isc0375 isc0375 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 17
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo fibie,

mir wurde die Gebärmutter mit 36 entfernt. Bei der Konisation konnte ja nicht alles entfernt werden, da es sich schon arg ausgebreitet hatte. (Außerdem hab ich 4 Kinder, da fiel die Entscheidung zur HE allen leichter)

Ja sicherlich wird in der Regel sofort eine Konisation gemacht, warum sollte man auch warten. Es sei den man ist schwanger, dann hat man einen Grund zum Warten. Da dies ja ein Krebs ist, der relativ langsam wächst, ist das Risiko das der Krebs innerhalb dieser Zeit ausbricht wahrscheinlich für die Ärzte kalkulierbar.

Mach Dir bitte nicht so viele Sorgen, ich weiß das ist nicht einfach, aber Dein Kind spürt diese Sorgen auch. Es sind ja "nur" noch 4 Monate. Bei mir hat das alles von der Erstdiagnose bis zur Konisation 11 Monate gedauert und dann nochmal zwei bis zur Hysterektomie und es war dann trotzdem es fast ein Jahr gedauert hat, immernoch "nur" ein Pap4a.

Falls Dein Befund sich doch verschlechtern sollte, was keiner hofft, dann werden die Ärzte alles tun was nötig ist... doch solange dies nicht der Fall ist, versuch Dich abzulenken und denk an Deinen Bauchzwerg.
Mit Zitat antworten