Einzelnen Beitrag anzeigen
  #135  
Alt 18.05.2012, 21:00
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 409
Standard AW: INFO: CYBERKNIFE - THERAPIE MÖGLICHKEIT bei Wirbelsäulenmetastasen!!!

Hallo Ihr Lieben,

möchte euch mal wieder kurz auf den Neusten Stand bringen.

Im Moment fühlen wir uns irgendwie wie bei einem Dauertest was das Thema Geduld angeht.....

Also, Cyberknife GH hat sich inzwischen endlich bei unserem Dr. L. gemeldet und will eine nun ganz " spezifizierte" Bestrahlung machen, die allerdings auch eine besondere Aufklärung vorab erfordert, was immer das auch heißt.

Diese "suspekte Stelle" auf dem MRT soll nun doch eine Metastase sein, und zwar in der Muskulatur und nicht im Knochenmark (angeblich bei der letzten Kontrolle noch nicht sichtbar - obwohl Hennings Schmerzen da auch schon waren.

Wir hatten heute morgen jedenfalls ein ausführliches Gespräch mit Dr. L. , mit dem Ergebniss, dass Cyberknife im Moment wohl die einzig adäquate Therapieoption ist, da alles ander z.B. Operation noch größere Risiken für henning birgt. (z. B. Herz)

Eigentlich ist es ja auch genau das, was wir uns erhofft haben.

als ich dann aber anschließend sofort bei Cyberknife angerufen habe wegen einer Terminabsprache, hat man mich dann leider auf kommenden Mitttwoche vertröstet, da Dr. M. sich noch einmal zusätzlich mit andereren Kollegen beraten will.

Na hoffen wir mal, wenn die sich so viel und intensiv beraten, dass dann auch alles 100% klappt. Wahrscheinlich wird es erst Anfang Juni klappen und wir üben uns jetzt wieder in Geduld, auch wenn es schwer fällt.

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende und melden uns sobald wir genaueres wissen.

Sigrid & Henning
Mit Zitat antworten