Einzelnen Beitrag anzeigen
  #434  
Alt 21.05.2012, 14:52
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: ich habe solche Angst!

Hallo ihr Lieben,

Nachdem mein Mann seit letzten Sonntag so gut wie nichts mehr gegessen hat und mehr oder weniger nur herum gelegen ist und auch immer wieder Fieberschübe hatte, ist er von Tag zu Tag schwacher geworden. Seit Mittwoch versuche ich ihm einzureden, dass er ganz dringend ins Krankenhaus sollte, weil er womöglich eine Lungenentzündung oder sonst eine Infektion hat - aber er wollte auf gar keinen Fall. Nachdem er dann gestern Früh so einen gewaltigen Fieberschub hatte, dass das ganze Bett komplett nass geschwitzt war, hat er nun selber eingesehen, dass er nicht weiter zuhause bleiben und darauf hoffen kann, dass alles von selber wieder besser wird.

So habe ich heute in der Früh gleich auf der Pulmologie angerufen und gefragt, ob ich ihn "bringen" kann. Er wollte dann vorher noch unbedingt baden und sich rasieren - ich wollte ihm helfen, aber noch lässt er sich nicht.... So brauchte er fast 90 min für ein Bad und eine Rasur, weil er sich immer wieder ausruhen musste.

Er wurde dann gleich in ein Bett verfrachtet und hatte auch am Morgen schon wieder erhöhte Temperatur. Über Mittag wurde nun ein Röntgen, eine LUFU und ein EKG gemacht, weil auch sein Puls um die 120 ist. Die Ärzte vermuten eine Infektion - genaueres wissen wir noch nicht.

Ich werde gegen Abend nochmal zu ihm fahren und bin einstweilen nur froh, dass er gut aufgehoben ist und hoffentlich wieder aufgepäppelt wird. In 10 Tagen sollte ja schon wieder die nächste Chemo verabreicht werden. Ob sich das wohl ausgehen wird.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche
LG Edith
Mit Zitat antworten