Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 24.05.2012, 23:21
Benutzerbild von Martina3000
Martina3000 Martina3000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Duisburg
Beiträge: 122
Standard AW: Neoadjuvante Chemo umsonst!?

Hallo Ihr Lieben,

wollte mal kurz das neueste berichten:

Letzte Woche Fr. hatte ich Termin im BZ, wo ich erfuhr, dass auch was in meiner Axilla im MRT sichtbar wäre. An der Stelle wo ich im Jan. operiert wurde und die Wächter entfernt wurden, wo alle frei waren. Es kann gut sein, dass es sich hier um Wundwasser ect. handelt. Die Oberärztin hat sich auch die Stelle im Ultraschall angesehen und meinte nur, es sieht sehr untypisch für eine Meta aus
Ich soll brusterhaltend operiert werden, dass sei bei meiner Brust gut möglich obwohl der Tumor ja noch knapp über 2cm ist.
Sie wollte jetzt aber den Gen-Test abwarten und sich darum kümmern, dass der schneller gemacht wird, sie hat wohl Verbindungen zur Uni. Jetzt ist meine OP um eine Woche verschoben, alle sagen mir, eine Woche sei vertretbar. Ich hoffe sie haben Recht.

Achso, es sollen jetzt auch keine 10 Lymphknoten entfernt werden, sondern erstmal wohl wieder nach der Sentinel Methode und die Stelle, die auffällig im MRT war. Evtl. kann man diese vorher punktieren um zu sehen ob hier wirklich nur Wundwasser oder so drin ist. Wenn dann was bösartiges zu Tage kommt, kann man immernoch 10 Lymph. entfernen, vorher möchte die Ärztin das nicht einfach so machen.

Diese Ungewissheit macht einen verrückt, bin da ständig in der Axilla am taste, aber da sind halt viele Stränge und so die ich durch die OP habe und ich kann einfach keinen Knubbel oder so was tasten. Ich hoffe auch dass der Tumor jetzt nach der Chemo nicht wieder gewachsen ist

Shit...

LG
Martina

Geändert von Martina3000 (24.05.2012 um 23:24 Uhr) Grund: Etwas vergessen
Mit Zitat antworten