Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 26.05.2012, 08:42
LauraS LauraS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2011
Beiträge: 25
Standard AW: Erfahrungen mit Lungenkrebs...? :(

Liebe Katha,

es tut mir sehr sehr leid für euch, dass dein Papa so schnell von euch gegangen ist.

Bei meinem Papa war die "Leidensgeschichte" ähnlich wie bei deinem. Im Dezember 2011 waren wir wirklich alle erkältet, nur mein Papa war eben ein bisschen stärker erkältet. Niemand dachte sich dabei etwas. Vor allem, weil er wirklich fit war...meine Eltern waren noch vorher im Urlaub, mein Papa hat unser halbes Haus umgebaut und den Garten umgegraben und seinen Traum die Route 66 zu fahren geplant. Also niemand hatte die leiseste Ahnung. Nachdem dann die Erkältung nicht weg war, gingen wir zum Hausarzt...der hat uns selbst auch nur die üblichen Erkältungs- Medikamente verschrieben. Dann über Nacht bekam er, wie dein Papa extreme Erstickungsanfälle und sein Gesicht und Hals sind stark angeschwollen...dann sind wir ins Krankenhaus. Dort wurde dann das ganze Staging gemacht (was so ne Woche dauerte), aber die Ärzte haben uns von Anfang an, keine Hoffnung gemacht.
Aber was heißt das schon, keine Hoffnung machen? Keine Hoffnung auf Heilung dachten wir eben...aber eben nicht, dass es sooo schnell geht.
Mein Papa ist dann 8 Wochen nach der Diagnose friedlich gestorben...
Im Nachhinein muss ich sagen war es wohl das Beste so, wenn ich in diesem Forum lese, habe einige Betroffen und Angehörige ja wirklich lange schlimme Zeiten mit der Krankheit zu bewältigen. Ich mach mir immer damit Mut, dass ich denke..."ach, mein Papa hätte das so gewollt, schnell sterben, mit relativ wenig Leidenszeit", auch wenn ich mir natürlich gewünscht hätte , dass wir noch länger zusammen sein können.

Darf ich dich fragen, ob dein Papa eingeäschert wurde, oder beerdigt wurde? Du meinst du hast keine Beziehung zu dem Grab deines Papas. Mein Papa wurde eingeäschert und ich habe bis heut keine Beziehung zu dem Grab. Ich gehe dort zwar hin, aber mein Papa ist da für mich einfach nicht. Manchmal denke ich, dass es mir vielleicht an diesem Akt fehlt, dass er in das Grab niedergelassen wird, oder so...ich weiß es nicht. Mir hat das am Anfang starke Schuldprobleme gemacht, dass ich keine Beziehung zu dem Grab habe. Aber heute denke ich, na klar ist mein Papa da nicht drin...er fliegt nämlich gerade die Route 66 ab.

Darüber dass dein Papa ungesund gelebt hat, musst du dir keine Gedanken machen. Ich finde es immer ein bisschen unfair zu sagen: "Naja ist ja klar, dass Person X einen Herzinfarkt bekommen hat, er war ja auch so dick! Ist ja klar das Person Y LK bekommt! Er hat ja auch geraucht wie ein Schlot! Ist ja klar, dass Person Z ne kaputte Leber hat! Bei dem was der gesoffen hat!" Ich finde es sinnlos ne Schuld zu suchen, warum jemand stirbt. Wieviele Menschen rauchen und bekommen keinen Lungenkrebs? Damit kann man nicht automatisch rechnen...es ist eben so.

LG, Laura
Mit Zitat antworten