Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 28.05.2012, 08:47
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Mein Papa der Kämpfer

Ja, das kann ich sehr gut nachempfinden... Alle da, nur einer fehlt und ein Platz bleibt frei! Da wird einem noch einmal schmerzlich bewusst, dass der geliebte Papa wirklich nicht mehr da ist. Wir hatten das letztes Wochenende, als wir die Konfirmation meiner Tochter feierten. Weißt du, was ich gemacht habe? Ich hatte ein Foto meines Vaters mitgenommen und auf den Tisch gestellt, an dem meine Mama saß. Und ich habe alle Gäste ihre guten Wünsche für meine Tochter aufschreiben lassen und dann habe ich meine Grüße für meinen Papa aufgeschrieben und alle diese Zettel haben wir an Luftballons gehängt, die meine Tochter dann fliegen ließ. Das war echt schön, als ein Strauß von kunterbunten Ballons in den Himmel aufstieg... Das ist zwar nicht dasselbe, als sein mein Papa da, doch wir haben ihn mit einbezogen und das hat es für mich erträglicher gemacht.
Schön, dass du dir das Buch geholt hast! Ich hoffe, dass es dir auch hilft! Ich finde es wunderbar, dass wir uns weder verabschieden noch loslassen müssen... Und wenn es mir gar nicht gut geht, dann mache ich diese Fingerübung. Ich drücke meinen Zeigefinger gegen den Daumen und sehe innerlich meinen Paps... Und wenn es nicht besser wird, dann nehme ich den nächsten Finger und beschwöre Bilder, Gefühle etc. herauf. Musst du mal ausprobieren! Das funktioniert mit ein wenig Übung!
Alles Liebe,
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten