Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 29.05.2012, 09:19
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Gekämpft,Gehofft und Verloren

Liebe Bart,

es tut mir so leid, ich habe gestern Abend noch in deinem Thread gelesen, dass dein Mann in das Hospiz gewechselt ist... Es ging so schnell, unfassbar! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, denn eigentlich findet man nie die richtigen Worte, oder? Was ist auch richtig, wenn die Trauer so groß, der Schmerz so überwältigend ist?! So wünsche ich dir denn, dass du jetzt in Ruhe Abschied nehmen kannst von deinem Mann und die besondere Atmosphäre, die dich womöglich umgibt, ein wenig beibehalten kannst. Das einzig Tröstliche ist, dass dein Mann nun keine Schmerzen mehr haben wird und er muss nicht mehr kämpfen. Und er ist dir nur vorausgegangen, du wirst ihn wieder sehen! Als mein Vater im Februar starb, bekamen wir eine Karte, auf der stand, dass es so ist, als würde ein Segelboot sich auf das offene Meer begeben und an der Küste stehen die Menschen und winken zum Abschied, während auf der anderen Seite des Horizonts sich bereits Menschen am Ufe versammeln, um das Segelboot zu begrüßen... Das fand ich ganz schön und obwohl ich nicht so gläubig bin, glaube ich, dass es etwas nach dem Tod gibt.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit und sende dir eine stille Umarmung
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten