Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 03.06.2012, 10:58
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Corina,

Zitat:
Das hat mich etwas beruhigt. Heute sehen die Werte auch wieder etwas besser aus. Hat offensichtlich am Medikament Dexamethason gelegene
alle cortisonhaltigen Medikamente, führen zur Erhöhung des Blutzuckerspiegels. Es ist wichtig ihn regelmäßig zu kontrollieren. Ab wann jemand unterzuckert, kann man so einfach nicht sagen, weil sich so ein Schock nur kurz ankündigt und der jenige schnell bewußtlos wird.
Man kann Traubenzucker geben, aber nur bei erhaltenem Bewußtsein, ansonsten gibt es da spezielle Spritzen, welche auch ein Laie im Notfall geben kann. Bitte erkundige Dich einmal bei Eurem Arzt, sollte dies häufiger auftreten!
Bei Überzuckerung ist die Entwicklung langsamer, die betroffenen haben sehr viel Durst und scheiden viel Urin (glasklar) aus.
Zitat:
Mein Mann würde dann müde werden und der Zucker geht dann langsam wieder runter. Das hat mich etwas beruhigt
Die Überzuckerung muss unbedingt behandelt werden, dazu werden größere Mengen Insulin gegeben und es muss etwas gegen den Flüssigkeitsverlust getan werden. Von allein reguliert sich das nicht wieder ein.
Bitte weise den Hausarzt auf die Problematik mit dem Blutzucker hin, der Onkologe kann kein Insulin verschreiben, da bekommt er Ärger mit der Krankenkasse. Leider ist dies in Deutschland zur Zeit so.
Die Einstellung auf Insulin und laufende Kontrolle des Diabetes ist Aufgabe des Hausarztes oder auch eines auf Diabetes spezialisierten Internisten. Es gibt in vielen Städten auf Diabetes spezialisierte Schwerpunktpraxen.

Liebe Grüße an Dich und Deinen Mann,

Elisabethh.

Geändert von Elisabethh.1900 (03.06.2012 um 11:05 Uhr)
Mit Zitat antworten