Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.06.2012, 15:08
Ziege66 Ziege66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2012
Beiträge: 26
Standard AW: Unklarer Befund bei meinem Vater

Hallo Kathrin76,
es tut mir sehr leid, dass die Ärzte so unmöglich mit Euch umgegangen sind und Ihr hin und her gerissen wurdet. Mein Mann ist unter dem Verdacht einer Lungenentzündung ins Krankenhaus gekommen. Der Rechte Lungenflügel war
nur noch zur Hälfte schwarz, die andere Hälfte war weiß, d. h. entweder Flüssigkeit oder Schleim. Im Krankenhaus ging es dann Schlag auf Schlag. Es wurde eine Bronchoskopie eingehend über den Mund gemacht. Leider mußte die Untersuchung abgebrochen werden und mein Mann wurde beatmet, um
wieder zu Bewußtsein zu kommen. Da so also der Krebs noch nicht genau benannt werden konnte, wurden Proben aus den Rippen genommen, wo auch Metastasen sind. Erst als Sie die Proben entnehmen konnten, wurde die Diagnose Lungenkrebs gestellt. Es wurde 2 x
Wasser aus der Lunge punktiert, einmal 2 Liter, einmal 1 Liter. Leider kam dann noch ein Tumor am Steißbein dazu. Bis jetzt haben wir 2 x Chemo gemacht und 17 x Strahlentherapie am Steißbein. Ich weiß noch nicht, wie es weiter geht. Auf jeden Fall braucht mein Mann eine Pause. Wir müssen noch 3 x zur Bestrahlung und dann ist erstmal Ruhe. Es ist wirklich ein Schlag, wenn man so eine Diagnose bekommt und es ist für Deinen Vater genauso wie für Dich, als wenn die Welt plötzlich zusammenbricht. Jeder geht ja auch anders mit so etwas um. Als mein Mann die Diagnose bekam, sagte mir meine Mutter
später, sie hätte meinen Vater noch nie so weinen sehen, und mein Vater ist
auch eher jemand, den nichts so leicht umhaut. Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen, indem ich von uns erzählt habe. Aber man ist ja schon froh, wenn es überhaupt jemanden gibt, dem es so ergeht, wie einem selbst. Oft denkt man, man ist ganz allein auf der Welt mit diesem Schicksal, aber plötzlich stellt sich heraus, es gibt noch andere. Ich wünsche Dir und Deinem Vater, dass Ihr diese schwere Zeit meistert. Es ist schon schlimm, dass Deine Mama nicht mehr da ist. Vielleicht hast Du Lust, mal zu schreiben, wie es weiter geht. Ich wünsch Dir trotzdem alles, alles Gute.
Mit Zitat antworten