Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 03.06.2012, 18:18
Kristina1 Kristina1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2012
Beiträge: 56
Standard AW: Invasive Lobulaere Karzinom 2. Grad 10 mm

Hallo, vielen Dank Itzibitzi und Calypso fuer Eure informativen Antworten, das hilft mir sehr, meine Diagnose gedanklich besser einzuordnen und zu lernen, mit dem Schock der Diagnose etwas besser umzugehen.

“Mein” IL-Karziom wurde eigentlich nur zufaellig entdeckt, weil ich in den letzten Wochen eine sehr schmerzhafte Brustentzuendung/inflammation in der rechten Brust hatte, die mit 200 mg Antiobiotics pro Tag behandelt wurde.

Weil meine rechte Brust wegen der Entzuendung/Inflammation so sehr geschwollen und schmerzhaft war, wurde “sicherheitshalber” ein Brust-Ultraschall vorgeschlagen und durchgefuehrt, und dabei wurde das IL- Karziom zuerst entdeckt und nach zwei Biopsien (zuerst mit einer kleinen, dann mit einer groesseren Biopsie-Nadel) wurde mir am Freitag gesagt, dass das ILK diagnostiziert wurde.

Gleichzeitig wurden auch verstreute Kalkansammlungen in der linken Brust diagnostiziert (deshalb dachte ich an die Moeglichkeit einer beidseitigen Masektomie).

Ich hatte wahrscheinlich Glueck im Unglueck, weil meine Brustentzuendung/inflammation mir so viele Schmerzen und Probleme bereitete, dass der Ultrasound ueberhaupt gemacht wurde und dabei das IL-Karziom entdeckt wurde.

Die Kalkansammlungen in der linken Brust muessen “nur” alle 6 Monate durch ein Mammogram beobachtet und mit vorherigen Mammograms verglichen werden und in ca 3 Wochen habe ich die OP Entfernung des IL-Karzioms.

Vielen Dank nochmals und herzliche Gruesse von Kristina1.

Geändert von Kristina1 (03.06.2012 um 18:29 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten