Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 03.06.2012, 21:44
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Invasive Lobulaere Karzinom 2. Grad 10 mm

Hallo Kristina,

das lobuläre Carcinom ist nur schwer zu entdecken, da hast du Glück gehabt, dass es noch so klein ist.
Bei mir wurde 2007 ein lobuläres Ca in situ diagnostiziert, also eine Krebsvorstufe. Mit wurde zur Mastektomie geraten, die ich auch habe machen lassen.

Ein Jahr vorher hatte ich ein invasives ductales Ca li. dabei wurde auch der Wächterlympfknoten entfernt. Die ersten Wochen hatte ich schon einige Probleme und wenn ich Klavier spielen könnte, würde ich sagen, das geht die erste Zeit nach der OP nicht so gut.

Ich weiß nicht, wie wichtig dir das Klavier spielen ist, aber es ist sicher nicht wichtiger als dein Leben.
3 Wochen Wartezeit sind übrigens nicht problematisch denn BK gilt nicht als Notfall. Außerdem sind die ganzen Voruntersuchungen notwendig für die weiteren Therapien.

Warte die Histologie nach der OP ab, es ist relativ wahrscheinlich, dass es beim lobulären Ca noch weitere Herde gibt. Ich denke, dass davon auch abhängt, ob man dir zur OP der anderen Seite rät.
Die Therapien sind abhängig von der Histologie, erst danach entscheidet sich, ob eine Antihoermaotherapie ausreicht, oder ob auch Chemo notwendig ist.

Ich wünsche dir alles Gute
Susi
__________________

Mit Zitat antworten