Einzelnen Beitrag anzeigen
  #838  
Alt 06.06.2012, 08:42
Benutzerbild von tanja1604
tanja1604 tanja1604 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2012
Ort: Ilsede
Beiträge: 44
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo an alle!

Ich - 43 J. Mutter eines 11 j. Sohnes, geschieden und alleinerziehend - habe seit gestern die traurige Nachricht erhalten, das scheinbar etwas unschönes in/an meiner Brust am wachsen ist.

Aufgund erblicher Vorgeschichte, da meine Mutter vor 17 J. an Brustkrebs gestorben ist u meine Schwester die Diagnose im Alter von 42 J. bekam (vor 13 J.),...gehe ich seitdem jährlich zur Mammographie, so auch dieses Jahr im März.

Dort wurde nach der Aufnahme, im Anschluß an dem Ultraschall, nochmal eine Nachaufnahme gemacht, um sicher zu gehen.

Denn etwas ungewöhnliches machte sich wohlmöglich irgendwo bei mir breit.

Aber ich bekam Entwarnung, das es sich hierbei anscheinend nur um einen entzündeten Lymphknoten in der Achsel (nahe der Brust) handeln würde.

Ich sollte aber trotzdem nochmal zum Nachschallen in 3 Mon. vorbeikommen.

Gesagt, getan....dieser Termin war nun gestern.

Diesmal hatte ich einen anderen Arzt - u ihm gefiel der Ultraschall ja nun garnicht.

Also veranlasste er nochmal einen Screening. Danach die böse Vermutung, aber er wollte nochmal sicher gehen u machte noch eine zweite Aufnahme, die wiederum auch das selbe aussagte.

Ich sah mit Entsetzen, das es sich hierbei um einen 2.1 cm großen Fleck handelte.

Mir lief es kalt den Rücken runter, wollte nicht glauben, das man mich ganze 3 Mon. lang hat quasi vertröstet.

Nun sollte ich weitere Schritte gehen, damit wir nun wissen, wie gefährlich dieser Knoten (oder was auch immer) nun ist.

Bin im Anschluß dann auch sofort zu meiner Frauenärztin, die sich dann per Fax den Befund zukommen lassen wollte.

Gegen abend wurde ich dann angerufen u es wurde für heute mittag ein Termin zum Gespräch vereinbart.

Alles weiter erfahre ich dann sicher nachher.

Soweit erstmal von mir, einer Rat- u Hilflosen Person.



Wäre nett wenn mich jemand auch mal drüber aufklären könnte, wie hier in diesem Forum die Vorgehensweise ist.

Danke im Voraus

Liebe Grüße Tanja
Mit Zitat antworten