Einzelnen Beitrag anzeigen
  #840  
Alt 07.06.2012, 16:42
Birgit.1970 Birgit.1970 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,

ich bin Birgit, 41 Jahre, und Mama eines süßen 8jährigen Sohnes.

Kurz vor Weihnachten 2011 habe ich die tolle Diagnose BK mit Lymphknotenmetastasen bekommen. Denke wie ich mich gefühlt habe, brauche ich hier nicht zu schreiben. Der größte Schock war, daß der Tumor bereits 7cm groß war und 3 Lymphknoten befallen. Ich hatte Ende Mai meine letzte Chemo und werde jetzt Ende Juni operiert. Der Tumor ist so sehr geschrumpft, daß ich ihn selbst gar nicht mehr spüre . Also stehen die Chancen sehr gut, daß ich brusterhaltend operiert werde. Danach bekomme ich noch Bestrahlung und natürlich AHB. Bin nur froh, daß ich die Chemo jetzt hinter mir habe. Davor hatte ich einfach am meisten Angst. Bekomme auch 1 Jahr lang Herceptin. Habe mir auf Anraten der Ärzte einen Port legen lassen. Echt eine tolle Sache. Jetzt warte ich darauf, daß irgendwann bald mal wieder ein paar Haare wachsen. Sie sind immer mal zwischendurch so leicht gewachsen, aber ich hab sie mir abrasieren müssen, weil die Perücke so draufgedrückt hat. Leider gehe ich nicht ohne Perücke aus dem Haus. Fühle mich ohne Kopfbedeckung gleich sehr krank und sehe auch so aus. Finde es aber bewundernswert, wenn man den Mut hat oben ohne rumzulaufen. Manche sehen damit so toll aus. Zu Hause habe ich auch nur Mützen und Kopftücher auf. Außer meine Männer sind mal aus dem Haus, dann lasse ich mal Luft da oben ran .

Ich habe bis jetzt immer mal im Forum mitgelesen und mich dann heute entschlossen mich hier anzumelden. Finde es toll wie Ihr Euch alle gegenseitig Kraft und Mut macht. Bin begeistert!!!

Wir lesen hier bestimmt voneinander.
Wünsche Euch allen alles Liebe und Gute!!!

Euere Birgit
Mit Zitat antworten