Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 09.06.2012, 15:19
larap larap ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2012
Beiträge: 85
Standard AW: wie egoistisch darf ich jetzt sein?

Liebe Simone,
das tut mir sehr leid mit deinem Vater und ich wünsche euch ebenfalls viel Kraft und noch ein bisschen - auch schöne - Zeit!
Bei uns ist das etwas schwieriger, denn meine Mutter ist kein Mensch der allzu viel Nähe zulässt und auch keine Nähe sucht. Sie ist auch kein Familienmensch, sondern hat immer schon ihr eigenes Ding gemacht und hatte früher auch nie viel Zeit für mich. In unsere Familie integriert sie sich erst ab und zu mal (hauptsächlich um sich um unseren Hund zu kümmern) seit sie Witwe ist. Zu ihren Enkelkindern hat sie ein 'Geschenke-Oma' Verhältnis und wenn sie mal 'babysitten' musste, hat sie entweder meine Wäsche gebügelt oder Soduko gespielt, statt die Zeit mit den Kindern (vorm TV geparkt) zu verbringen. Dabei wohnt sie vis-a-vis, da ich sie, als ihr letzter Mann Pflegefall wurde, in unsere Nähe geholt habe, um sie besser unterstützen zu können.
Du siehst, unser Verhältnis ist nicht ganz einfach, leider.
Sie möchte auch ins Hospiz und nicht zu Hause gepflegt werden...das hat sie schon angekündigt.
Wenn ich mir das selber so durchlese, denke ich selber: klar mach ich den Job. Aber ein Stück schlechtes Gewissen bleibt.
Mit Zitat antworten