Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 10.06.2012, 00:43
ulphin ulphin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2010
Beiträge: 140
Standard AW: wie egoistisch darf ich jetzt sein?

Hallo Larap,

so wie Du die Situation um die Erkrankung Deiner Mutter, Eure Vorgeschichte, Deine emotionale Betroffenheit beschreibst, gewinne ich den Eindruck, dass die Hintergründe nicht sooooo einfach sind? Kannst Du Dir vorstellen, Dir für Dich /und/ oder Euch professionelle Hilfe eines Psycho(onko)logen, zu suchen?

Unabhängig von den „tiefen“ Dingen Eurer Familie, kann ich aber sagen, dass mir meine Familie, mein Alltag und nicht zuletzt meine Arbeit in der Phase der Erkrankung und des Sterbens meiner Mutter sehr sehr geholfen hat. Ich hatte dadurch einen Blick nicht nur auf die schreckliche Krankheit, ihre Auswirkungen auf unsere ganze Familie, sondern verlor auch eine gewisse Bodenhaftung nicht. Hinzu kam, dass meine Mutter mich in ihrer so unnachahmlichen und für mich unvergessenen ebenso altruistischen wie pflichtbewussten Denkweise immer auch wollte, dass wir, d. h. ihre Kinder und Enkel ihr eigenes Ding machten (konkret bedeutete dies in meinem Fall, dass ich – ihrem vier Tage vor ihrem Tod geäußerten Wunsch entsprechend – noch in den Urlaub fuhr, den ich dann abbrach...).
Insofern teile ich die Auffassung von Simone1979 ausdrücklich nicht, aber dies ist meine persönliche Meinung.

Macht Euch eine GUTE Zeit zusammen, wo und wie auch immer.
Sei von Herzen gegrüßt

ulphin
Mit Zitat antworten