Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 13.06.2012, 13:07
schleiereule7 schleiereule7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2011
Beiträge: 38
Standard AW: Sie wird immer dünner!

@Elisabeth, ich weiß nicht ob man das bewundern muss. Es ist ja auch Selbstschutz. Ich möchte mir nachher keine Vorwürfe machen müssen. Habe Angst, dass es mich ein Leben lang verfolgen könnte, wenn ich sie jetzt im Stich lasse. Und ich hab lange dafür mit einem Psychologen gearbeitet. Aber danke für deine lieben Worte. Darf ich fragen, was dich hier ins Forum führt?

@Jamila wir werden uns jetzt auch um Hilfskräfte aus der palliativ Medizin bemühen. Die Hospiz kommt leider nicht ins Heim, aber es gibt noch eine andere Möglichkeit, das muss aber vom Arzt verordnet werden. Zum Glück haben wir einen ganz wundervollen Hausarzt, der uns in allem aktiv unterstützt. Ich selbst habe im Moment dauerhaft Kopfschmerzen und Schwindel, wohl weil der Körper nicht mehr weiß wohin mit all den Gefühlen und Gedanken.

Nein alleine bist du mit der Situation nicht und ich verstehe das nur zu gut. Die ersten 3 1/2 Jahre der Erkrankung war ich alleine, seit Weihnachten letzten Jahres ist meine Schwester immer da. Ihr geht es auch sehr schlecht, da sie eine schwerst kranke Tochter hat. Sie hat Mukoviszidose und wartet auf die zweite Spenderlunge, mit sehr geringen Aussichten. Aber wir reden täglich miteinander und regeln alles gemeinsam. Dennoch hat jeder so seine eigene Einstellung und Gefühle und am Ende ist man doch wieder irgendwie alleine.

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Mit Zitat antworten