Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 13.06.2012, 20:42
coca coca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2012
Ort: Winsen Luhe
Beiträge: 60
Standard AW: Wir wissen es seit August :(

Hallo hope, Kessy und rumbaja,

wir sind aus Wilhelmshaven zurück
Was für eine Tour - zwei Stunden hin. Dann das ausführliche!!! Gespräch mit dem Arzt über eine Stunde. Im Anschluss gleich eine Blutentnahme und eine 1 stündige regionale Tiefenhyperthermie für meinen Pa.

Ja - er konnte auch meinen Vater überzeugen - nicht überreden. Wir werden also ab jetzt noch gemeinsam die Termine für diese Sitzungen wuppen. Zunächst einmal alle 5 Tage - allerdings bei einem Arzt in Hamburg. Zwischendurch Untersuchungen in Wilhelmshaven.

Es wird der genaue Zustand des Immunsystems jetzt gecheckt - deshalb die Blutentnahme. Dabei wird geschaut, wieviele von welchen Abwehrzellen mein Vater zur Zeit im Blut hat, bzw. wie viele von dem Knochenmark gebildet werden.

Zusätzlich erfolgt ein (riesen)großes Blutbild - es gibt ganz offensichtlich doch solche "Tumormarker" - es sind wohl insgesamt 4 Werte die dabei genau untersucht werden. Bin gespannt. Das Ergebniss bekommen wir am 23.06.2012 wenn wir wieder in Wilhelmshaven sind. Dazwischen sind wir dann bei einem Arzt in Hamburg RTH. Die Blutuntersuchung wird übrigens ganz normal als Kassenleistung abgerechnet!

Der Arzt in Wilhelmshaven möchte auch gerne eine Extremganzkörperhyperthermie machen - allerdings nur einmal. Dafür braucht er aber zunächst über eine Zeit die Kontrolle der Blutdaten etc. Für diese Behandlung wäre mein Pa dann auch drei Tage stationär dort untergebracht.

Wichtig ist jetzt als Erstes, dass wir die Anerkennung durch die BG bekommen - damit die dann die Kosten übernehmen.

Meinem Papa geht es zur Zeit wirklich richtig gut - und das macht mir schon fast wieder Angst. Er hat jetzt richtig guten Appetit und wiegt inzwischen wieder 68,5 kg. Nach Beginn der 1.Chemo war er ja schon wieder runter auf 63 kg und nach dem Krankenhaus und OP hatte er sogar nur 61!!!kg. Er ist fit - macht keinen Mittagsschlaf mehr und ist den ganzen Tag am pusseln (mal im Garten mal im Keller).

Wir müssen jetzt abwarten, ob und wie die Chemo anschlägt - drückt uns bloß die Daumen - aber das macht Ihr sicherlich so wie ich auch für Euch.

Wie schaut es bei Euch aus - ich hoffe es gibt Lichtblicke?!

Ganz liebe Grüße und fühlt Euch gedrückt....
Mit Zitat antworten