Einzelnen Beitrag anzeigen
  #364  
Alt 19.06.2012, 08:30
Queeny Queeny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Liebe Netty,
es freut mich zu lesen, dass es Deinem Papa wieder etwas besser geht. Natürlich haben wir da gleich immer vor Augen, dass der nächste Einbruch wieder bevorsteht Aber wir sollten diese positiven Zeiten wohl einfach genießen -auch wenn es schwer fällt...
Einerseits ist es natürlich toll, dass Dein Papa so optimistisch ist. Andrerseits finde ich es ungeheuerlich, dass man einen Patienten quasi "anlügt".
Habt Ihr nochmal versucht, mit ihm zu sprechen?
Ganz viel Kraft für Euch

Mein Papa ist seit gestern nun also im Pflegeheim bei uns ums Eck. Gestern Morgen haben meine Mutter und ich noch schnell das Zimmer aufgehübscht mit seinen Lieblingsbildern und schöner Bettwäsche, und seit gestern Mittag ist er nun dort. Die Schwestenr bzw Pflegerinnen sind alle so hilfsbereit und lieb, das hätte ich nie erwartet.
Die behandelnden Hausärzte haben Urlaub, hatten aber versprochen, nach seiner Ankunft dort nach ihm zu schauen. So war es auch. Dafür, dass meine Eltern dort vorher nie Patienten waren, sind sie einfach nur der Hammer. Sie kamen auch in den letzten Wochen immer mal spontan vorbei. Haben abends noch bei meiner Mutter angerufen um nach IHREM Befinden zu fragen, haben am Bett meines Vaters mit ihr ein Glas Wein getrunken etc... Gestern wurde sie zur Begrüßung erstmal gedrückt

Und plötzlich geht die Tür auf und die Pflegerin der Diakonie, die ihn zu Hause betreut hat, kommt rein, drückt ihn und begrüßt ihn mit "Hallo mein Großer" und teilt uns mit, dass sie ihn dort weiterhin betreuen darf. Meine Eltern haben sich sooo sehr gefreut.
Es ist sowieso wahnsinnig, was und wer sich da alles mobilisiert. Wir haben erst am Freitag die Entscheidung getroffen, dass er dorthin kommt - und gestern konnte schon alles realisiert werden! Sogar die Hausmeister haben gestern morgen noch schnell die Wände ausgebessert etc, da die Vorbewohnerin erst am Samstag ausgezogen war.
Ihm selber geht es eher mäßig. Er ist sehr sehr schwach. Hat inzwischen einen Katheter, weil er den ganzen Tag nur noch im Sessel sitzen kann, und kann kaum die Augen offenhalten. Geistig ist er noch recht klar, aber doch ab und zu sehr verwirrt oder langsam. Und ab und zu halluziniert er
Nun hat er plötzlich keine Luft mehr bekommen Zum Glück war das nur wie ein Krampf, aber wir waren so geschockt - er auch. Nun bekommt er also noch ein Notfallgerät zur Sauerstoffzufuhr in solchen Momenten

Alles in Allem sind wir aber sehr froh, dass er nun dort ist. Er ist sehr sehr nah bei uns, aber trotzdem 24h gut versorgt.

Abgesehen davon bin ich inzwischen ziemlich pissig auf manche Leute Nein, es ist eben nicht damit getan, alle 4 Tage mal ne SMS zu schicken a la "wie geht es Euch?". Und immer dann plötzlich doch keine Zeit zu haben, wenn man anrufen wollte. Ich bin grad stark am Aussortieren meines Freundeskreises. Schade, aber notwendig.

Alles Liebe,
Queeny
Mit Zitat antworten