Einzelnen Beitrag anzeigen
  #258  
Alt 19.06.2012, 12:17
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: Anaplastisches Astrozytom WHO 3

Hallo Chris,

Erstmal Glückwunsch zum guten MRT PET SCAN! Hoffentlich hat sich das gute Resultat nach vollständiger Auswertung bestätigt. Also profitiere vom Leben, ernähre Dich so gesund wie es geht, mach weiter Sport,... Und lass nicht in Deinem Kopf und Gehirn herum doktern, wenn es nach diagnostischen Untersuchungen und Allgemeinzustand nicht nötig ist. Klar ist das Leben schließlich und endlich ein tödliches Risiko, aber man muß das Risiko nicht unnötig erhöhen... Gehörst Du vielleicht im Gegensatz zu mir zu den rentableren Privatpatienten und man wollte Dich deshalb noch mal schnell operieren?

@Tinkabell: Natürlich ist ein PET SCAN nicht immer 100 % zuverlässig, ein MRT oder eine histologische Untersuchung auch nicht... Ich würde aber vor einer neuen OP ein PET SCAN machen lassen und ein Perfusions-MRT, falls letzteres nicht schon gemacht worden. Bei mir in Frankreich wird immer auch eine MRT Perfusionssequenz von bestimmten Bereichen der Tumorzone gemacht. Drücke Dir natürlich auch beide Daumen, daß Du kein neues Rezidiv hast, auch wenn mein Rezidiv ein Glücksfall für mich war!

Bei mir steigt auch so langsam die Nervosität, da ich am 10.07 wieder mal ein MRT und am 13.07 eine Nachuntersuchung bei Prof. Hampel habe. Aber vorher mache ich noch einen Segeltörn um einen Teil von Spitzbergen, auch wenn es kalt sein wird. Ich möchte mal checken, ob es stimmt, was mir jemand auf meiner Antarktiskreuzfahrt gesagt hat, der schon mal da war: Es gibt hoch im Norden keine Pinguine, dafür aber Eisbären. Vertrauen ist gut, aber selber checken ist besser(lach)...

Grüße aus dem kühlen Paris,

Kai-Hoger