Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.06.2012, 13:34
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Diese Krankheit ist so GRAUSAM

Hallo Tochter von Hoffnung,

ich habe schon im BK Forum euren Thread verfolgt und möchte dir Mut machen. Natürlich kann ich keinerlei Prognose abgeben, aber bei meinem IBK hatte ich auch Carboplatin im Schema (außer Docetaxel und Herceptin). Mein Onkodoktor sagte mir, dass bei meiner Form des BKs Carboplatin ein sehr gutes Medikament sei und das OP Ergebnis gab ihm recht: Vollremission. Natürlich kann man dies nicht mit TN vergleichen, aber die Hoffnung auf das Anschlagen der Chemo solltet ihr auf keinen Fall verlieren. Die NW waren zwar auch lästig (Metallgeschmack im Mund), aber gut auszuhalten. Und für die Knochenmetastasen gibt es andere gute Medikamente, es muss also nicht gleich alles zu Ende sein, auch wenn die Situation natürlich zum ist.

Aaaalso, jetzt ist erst einmal durchhalten angesagt (wann soll die Chemo anfangen, schon während sie im Krankenhaus liegt?) Und das Carboplatin alleine macht bestimmt nicht so viele NW wie die TAC, die ja eine sehr heftige Chemo ist, das hoffe ich jedenfalls, versprechen kann das natürlich niemand.
Wegen der Leber liegt vielleicht noch kein schriftlicher Befund und der eine Arzt hatte vielleicht nur mal die Bilder gesehen. Im schlimmsten Fall gäbe es auch dafür Medikamente.

Ich drück dich mal und wünsche euch aus tiefstem Herzen alles Gute,

Birgit
Mit Zitat antworten