Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 24.06.2012, 15:04
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Meine Mutter stirbt

Liebe Weltanhalterin,

erstmal was für eine Scheixx Situation!!!
Aber es werden ja schon Wege gegangen, die Kleinsten sind versorgt und dein Stiefvater ist zumindest der leibliche Vater der drei Kinder und wird sich hoffentlich kümmern. Mitten in der Pubertät die Mutter zu verlieren, ist sowas von schrecklich, ich kenne das aus der Familie auch - was nicht heißt, das es für die anderen "leichter" ist! Und zumindest ist Familie vor Ort, das mit dem Zusammenziehen hört sich gar nicht so schlecht an.

Und wenn ich deine Mutter wäre, würde ich niemals wollen, dass du mit der Ausbildung aufhörst!!! Ich wäre stolz auf dich, wenn du das jetzt durchziehst!

In ein paar Tagen wird sich die Lage hoffentlich ein wenig beruhigen, deine Mutter mit Schmerzmitteln versorgt sein, das weitere Vorgehen besprochen werden und ihr werdet vielleicht auch Hilfe für die Psyche bekommen. Hinauszögern heißt übrigens nicht unbedingt mehr Leiden. Bestrahlung bei Knochenmetastasen hilft auch gegen Schmerzen, das habe ich im BK Forum schon von einigen gelesen.

Gibt es bei euch in der Nähe einen Palliativdienst? Wenn ja, wendet euch doch an ihn, die sind mit solchen Situationen vertraut und können eine Menge helfen. Wer betreut deine Mutter ärztlicherseits? Das hinzuziehen von einem Onkologen und einem Palliativmediziner kann sehr nützlich sein, damit für die nächste Zeit ein Konzept erstellt wird, mit dem deine Mutter so gut wie möglich zurecht kommt.

Es tut mir alles so leid für euch und ich finde es toll, wie du deiner Mutter zur Seite stehen willst. Eine virtuelle Umarmung und liebe Grüße von
Birgit

Geändert von bifi65 (24.06.2012 um 15:05 Uhr) Grund: Formulierung
Mit Zitat antworten