Thema: Letrozol
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 30.06.2012, 11:47
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 449
Standard AW: Letrozol

Hallo ihr Lieben,

also ich verstehe Frieda schon, denke aber auch, dass eine Woche zu kurz ist, um etwas zu beurteilen.....Ich selbst habe von September 2009 bis Januar 2011 Letrooozol genommen, seitdem Arooomasin, hab also im Herbst 3 Jahre rum, mein Lokalrezidiv war stark hormonpositiv (jeweils 12/12). Aber ich war auch schon mehrmals an dem Punkt aufzuhören. Es geht ja nicht nur um kleine "Wehwechen", sondern wirklich starke Einschränkungen des täglichen Lebens. Ich hab vorher z.B. gerne was mit Mann und Tochter unternommen, aber das ist nicht mehr möglich, mehr als eine viertel Stunde laufen geht nicht mehr. Darunter leidet das Familienleben und meine Psyche. Schmerzmittel brauch ich mindestens an 4 Tagen die Woche, dadurch ist die Leber schon ziemlich angegriffen. Trotz bewußter Ernährung sind auch die Cholesterinwerte sehr hoch, mir wurde gesagt, kommt auch von der AHT. Überhaupt höre ich die letzten Jahre oft, sobald ich wegen irgendwelcher Beschwerden zum Facharzt gehe : "das kommt von der AHT!" Gerade gestern war ich mit meinem Mann in einem Möbelhaus, von den Hitzewallungen war ich (vor allem am Kopf) schweißgebadet und dachte, ich kipp gleich um. Seit Monaten fast keine Nacht mehr richtig schlafen zu können, zermürbt auch mit der Zeit. Ich könnte noch einiges mehr aufzählen.

Und Jule, du hast sicher Recht, es ist eine Option (wenn auch keine Garantie). Ich habe nach meiner Erstdiagnose auch Chemo gehabt, aber da wußte ich eben, dass ich damit nach 6 Monaten durch bin, das ist überschaubar, aber die AHT dauert 5 Jahre oder länger.
Im übrigen habe ich nach 2 Jahren schon mal 8 Wochen Pause gemacht, nach gut einer Woche hatten sich die Nebenwirkungen drastisch reduziert, also bin ich sicher, dass es an den Medis liegt. Im Moment bin ich gerade kurz davor, wieder aufzuhören, oder zumindest zu unterbrechen.........

Ich wünsche euch allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen (und natürlich keine rückschläge..)

Sorry, wenn ich jetzt hier auch mal gejammert habe, ist sonst nicht meine Art...aber vielleicht kommt meine Einstellung auch daher, dass ich ja nach 8 jahren ein Rezidiv hatte, und mir deshalb meiner Endlichkeit bewußter bin und die Jahre geniessen möchte...


Petra

Geändert von PetraK (30.06.2012 um 11:50 Uhr)
Mit Zitat antworten