Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 02.07.2012, 11:33
rita2210 rita2210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Rhein Kreis Neuss
Beiträge: 72
Standard AW: Mama, wie lange bist du noch bei mir?

Hey Ihr Lieben,

Mamas Trauerfeier gestern war sehr rührend. Ja die Worte des lieben Pfarrers sind jedem direkt ins Herz gegangen, mir auch. Es rät so gut und hat ein wohlig warmes Gefühl ausgelöst. Ich konnte nicht weinen, obwohl mir danach zu Mute war. Ich sah nach außen so gefasst aus, nein, ich war es auch. Aber es sieht doch in mir ganz anders aus. Wie kann das sein? Wir haben von Mama ein wunderschönes Foto machen lassen, so ein herzliches und ausgelassenes
Lachen trägt sie darauf. So war sie. Wenn auch stets in Sorge um ihre Liebsten. Sie war aufopfernd, hat alles stehen und liegen gelassen um uns zu helfen und Liebe zu schenken.

Der Funke ist übergesprungen. Alle waren traurig, aber ich habe allen Gästen stellvertretend für Mama ein Lächeln und eine extra feste Umarmung geschenkt. Alle sollten spüren, es kommt von Mama. Sie hatte die Gabe, jedem ein gutes Gefühl zu geben. Die Mensvhen haben sie aufgesucht, um sich Dinge von der Seele zu sprechen, Mama hatte ein offenes Ohr. Menschen wollten von Ihren Freuden erzählen. Mama hat sich mitgefreut. Wenn sich jemand Ausweglosigkeit befand, Mama hat nach einer Lösung gesucht.

Dieses gute Gefühl wollte ich gestern in jedem hervorrufen, wieder erwecken, so haben alle die Anwesenheit meiner Mama gespürt.

Liebe Claudi, du fragtest, ob Mama nach Portugal kommt. Ja, tut sie. Am Mittwoch fährt Papa mit ihrer Urbe los und dort wird es eine große Trauerfeier für die Familie, alle Angehörigen und Freunde geben. Es werden sicher auch viele entfernte Bekannte kommen. Aber das ist ok. Es findet in dem Dorf statt, in dem meine Eltern beide aufgewachsen sind. Danach wollte Mama in unser Familiebgrab und so sei es.

Ich melde mich auch aus Portugal bei euch. Werde zwei Wochen da sein, aber ich bin immer auch bei euch.

Ich Drücke hier jeden fest an mich.

Danke Miriam, deine Worte habe ich am gestrigen Tag fest im Herzen bei mir getragen und sie haben mir sehr geholfen. Tausend Dank!

Liebste Grüße an alle

Eure Rita
Mit Zitat antworten