Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 03.07.2012, 21:39
leni-luis leni-luis ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Ich will keine junge Witwe sein

Hallo!

Ich weiß ganz genau wie es Dir geht und wie du dich fühlst. Mir ging es vor 3 Monaten noch genau so. Mein Mann (30 Jahre) ist jetzt leider verstorben. Das Liebste auf der Welt ist nun weg. Er hatte seit 2009 Hautkrebs und wir hatten bis Anfang diesen Jahres auch Ruhe und seit April ging es dann leider nur noch bergab. Ich ( 33 Jahre und 2 Kinder 6 und 1 Jahr ) war völlig fertig mit den Nerven. Man will seinem Mann unterstützend und als starke Frau zur Seite stehen, sich nichts an merken zulassen und dann kommt doch irgendwann der Moment wo man nur noch "heult". Wir haben auch über den Tod geredet. Ob man nun viel oder wenig darüber reden muß oder will, kann ich leider nicht sagen. Ich kann nur sagen, es tut weh und zwar sehr weh, wenn man zu sehen muß, wie der Partner leiden muß. Aber dein Kind wird dir die Kraft geben jeden einzelnen Tag zu überstehen. Ich bin jeden Früh aufgestanden, hab meine Kinder in die Kita gebracht und danach zu Hause meinen Mann gepflegt. Woher ich die Kraft genommen habe, weiß ich jetzt auch nicht. Ich kann dir auch nur den Rat geben, versuche den Alltag deines Kindes so normal wie möglich zu gestalten und soviel wie es möglich ist den Papa mit einzubeziehen. Es wird gut Tage und auch schlechte geben. Aber schön reden kann man da gar nichts. Ich drücke dir die Daumen und wünsche euch viel Kraft.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten