Einzelnen Beitrag anzeigen
  #94  
Alt 04.07.2012, 21:21
Benutzerbild von Sello
Sello Sello ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2012
Ort: Kempten
Beiträge: 77
Standard AW: B-NHL - Die erste Runde ging verloren

Hallo Ihr Lieben,

ich habe Euch von einem richtig ereignisreichen Tag zu berichten. An dem auch vieles nun klarer steht.

In der Nacht ist mir schon aufgefallen, dass mir das Schlucken etwas leichter wird. Zwar immernoch sehr anstrengend, aber leichter. Das in Verbindung mit einer einigermaßen gut durchschlaften Nacht und dem erfolgreichen Fieber senken in der Nacht nahm ich zum Anlass heute morgen beim Arzt etwas Töne zu spucken.
Ihr kennt das ja:" Nein Herr Dr. Mir gehts gut, ich habe nur keinen Appetit! ". Während dem Blutabnehmen sieht er mich auch schon an, und meint, dass ich frischer wirke, und man das gut an den Blutwerten ablesen kann.
Wenn er auch schon da war, wollt er mir gleich noch die Portnadel erneuern. Mittlerweile die 3 Nadel, 2 Erneuerungen, keine Infektionen über den Port.

Nachdem er das alles erledigt hatte, fragte er mich, ob wir mal mit dem Ultraschall nachsehen wollen. Wenn mich das psychisch aber zu sehr belaste, weil ich ein Maß im Kopf habe und das nicht erreicht wäre, dann würde er das auch sein lassen.
Aber sind wir doch mal ehrlich, jede "nicht Verschlechterung" bedeutet schon ein kleiner Erfolg. Also sagte ich zu ihm, dass mich das nur, aber dann sehr stark belasten würde, wenn die Therapie für Sinnlos erklärt werden könne.
Aso hat er das Ultraschallgerät geholt. Die Minute wo er brauchte fühlten sich an wie Stunden.
Er legt den Schallkopf also in die Leiste, und man hört das Arzttypische "Hmm". In dem Moment habe ich schon fast den ersten Herzkoller bekommen, weil ich das in einigen Sonographien. vorher mit miesem Ausgang auch immer gehört habe.
Dann der Arzt:" Also, der Tumor ist BEDEUTEND kleiner. Nach der Messung hier ungefähr 2/3 des Volumens und vom Rest ist auch so 1/3 Matsch. Außerdem wird, weil die Chemo noch einige Tage nachwirkt, der Tumor noch kleiner werden!".
Könnt Ihr Euch vorstellen, was das für ein Moment war?
R-Chop, R-ICE, R-DHAP haben dem Tumor nichts anhaben können. Er wuchs gemütlich weiter bis zu einem Maß von 11,5x7,4x7,1. Heute morgen hatte er nur noch 6x6x? (Die Zahl hat er zwar glaube ich noch genannt, aber die will in meinen Kopf nicht zurück finden).

Die BEAM hat also eine ordentliche Wirkspur in mir Hinterlassen.

Wie geht es nun weiter?

Nächsten Mittwoch Vorstellung in der Strahlenmedizin wegen den hochdosierten Photonen. - Eine Bestimmte Anzahl an Bestrahlungen durchführen.
Und dann.....haben wir ja noch ein paar Stammzellen frei. Für mich wird von dem Oberarzt hier eine besondere Hochdosischemo vorbereitet. Nicht die BEAM. Das Gäbe es in noch keiner Studie. Aber er möchte mit dem dann den letzten Zweifel auslöschen, wer den Kampf hier zu gewinnen hat.

Das ist sie, die lange ersehnte Steckdose an der ich mich nun aufladen kann. Jede Stunde die nun vergeht, ist wie eine Extraportion Kampfeswille.

Ich danke Euch allen,
und bleiben Sie mir gewogen.

Euer Dirk
__________________
Parole: NIEMALS AUFGEBEN!

10/2011 Diagnose B-NHL
11/2011 R-CHOP-21
02/2012 Staging: Rückgang um 50%
04/2012 Rezitiv auf Originalgröße
04/2012 Einleitung R-ICE mit anschließender R-BEAM und SZT
05/2012 Umstellung auf R-DHAP nach Größenprogression des Tumor
06/2012 BEAM Hochdosis mit SZT
07/2012 Photonenbestrahlung mit 52 Gy
09/2012 - 12/2012 Watch and Wait mit guten Vorzeichen
01/2013 "KOMPLETTE REMISSION"
Mit Zitat antworten