Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1400  
Alt 11.07.2012, 21:18
Piratenbraut Piratenbraut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 205
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hallo ihr Lieben,

ich häng heut irgendwie ziemlich in den Seilen - hab heut nur bis Mittag gearbeitet, mich nachmittags hingelegt und fast drei Stunden geschlafen und bin jetzt total neben der Spur...

@Nicole: Ja, mit dem Essen während der Chemo ist es schon komisch... Ich weiß noch, es gab bei mir eine Phase, da hab ich hauptsächlich Joghurt gegessen (Naturjoghurt gemischt mit Erdbeermarmelade) und einmal Kartoffeln mit Butter, weil das das einzige war, was ich mir zu dem Zeitpunkt vorstellen konnte... Denk dir nix dabei, das geht auch wieder vorüber. Ach ja, du solltest vielleicht an den Chemo-Tagen nicht gerade dein Lieblings-Essen auf den Speiseplan setzen - es kann sonst sein, dass du es in Zukunft nicht mehr magst (negative Verknüpfung). Wegen der Chemo: Mit dem Cortison hatte ich auch immer ca. eine Woche Probleme mit dem Schlafen - bei mir waren es meistens so drei oder vier Stunden pro Nacht, dafür dann tagsüber immer wieder mal ein Nickerchen auf der Couch. Mein Kater war da eine große Hilfe, der hat dafür gesorgt, dass ich ein bisschen zur Ruhe komme. An den Chemo-Tagen hab ich mir übrigens immer nen mp3-Player mit ins Krankenhaus genommen - zum Lesen war ich auch immer zu müde, und so hatte ich ein bisschen Unterhaltung (und mit Entspannungsmusik bin ich dann auch immer wieder eingedöst).

@Raco: Schön, dass du dich jetzt öfter sehen lässt. Ich hoffe, du kannst deine Hexe bald endgültig mit einem Tritt aus der Tür jagen. Was macht dein Stresslevel? Ich hab nach Chemo, AHB und Wiedereingliederung auch eine ganze Weile gebraucht, bis ich einen halbwegs akzeptablen Arbeitslevel für mich gefunden hatte. Zum Glück konnte ich meine Wochenstunden reduzieren, Vollzeit würde ich nämlich immer noch nicht schaffen. Aber es stimmt, die Umgebung hakt das mit der Erkrankung sehr schnell ab und vergisst es... Ich erinnere dann einfach zwischendurch mal wieder dran, dass jetzt einfach nichts mehr so ist wie vorher. Aber mir ist auch klar, dass man das nicht überall kann bzw. möchte... Deshalb achte einfach gut auf dich, ok?

@Nati und Sabine: Ich hab jetzt bald Urlaub - wenn ihr mögt, könnte ich mal nen Ausflug nach Augsburg (oder Umgebung) einplanen? (Selbst Bodensee wäre vielleicht möglich, wenn ich eine entsprechende Übernachtungsmöglichkeit finde...)


Noch viele liebe Grüße in die Runde, ich glaub, ich geh jetzt wieder ins Bett.

Tanja
die Piratenbraut
Mit Zitat antworten