Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 10.06.2004, 22:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ablatio - ja oder nein?

Hallo Sterni,

meine Freundin hat nach dem Brustaufbau keine Chemo mehr machen müssen. Sie bekam Zoladex und Tam. Da sie Zoladex schlecht vertragen hatte, bekommt sie nur Tam. Sie ist jetzt 48 Jahre alt.Ich selbst erkrankte mit 40 J. an Bk. Mein Tumor war nicht so groß 1,3 cm aber es gab noch in dem Nachresektat Tumorausläufer DCIS. Die Ärzte sagten, mammographisch nicht mehr kontrollierbar, deshalb nach dem ich mehrere Zweitmeinungen ( in Hamburg, bei den Krebsspezialisten in Kiel, Biolog. Krebsabwehr in Heidelberg, einige Frauenärzte und Radiologen) habe ich mich damals, also vor 2,5 Jahren für die Ablatio entschieden. Mein Mann hat mir die Entscheidung überlassen und er sagte, dass das Wichtigste sei, ich werde wieder gesund. Vielleicht heute würde ich so wie meine Freundin entscheiden, also das Drüsengewebe entfernen und Eigenfettaufbau machen lassen. Ich habe eine jüngere Frau kennengelernt, die vor 10 Jahren Ablatio hatte, dann Aufbau mit Silikon, aber mit dem Silikon hatte sie Beschwerden und nach etwa 9 Jahren, also vor einem Jahr hat sie auch Eigenfettbrustaufbau machen lassen und sie ist auch sehr zufrieden. Ich persönlich hätte immer wieder Angst gehabt, dass in der Brust wieder etwas wächst. Mit dieser Angst wollte ich nicht leben. Aber wie gesagt, jede Frau muß für sich selbst entscheiden.

Grüße Anna G.
Mit Zitat antworten